|
 |
 |
 |
 |
Re: Schwarze Liste
[Re: Sabrina Ghazali]
20/07/2009 23:45
20/07/2009 23:45
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Mag ja sein das diese Liste hilft...ich persönlich würde es trotzdem nicht machen. Denn ich würde es auch nicht gerade prickelnd finden, wenn ich in irgendeiner Liste stehe, und jeder Hans und Franz das für 5 € abfragen könnte.
Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte...der eine ne gute, der andere eine weniger gute...und ich finde es steht mir nicht zu die Vergangenheit eines anderen Menschen zu prüfen!!!
Hier gehts ja nicht nur um die Vergangenheit, sondern meist um das sich in der Gegenwart abspielt. Eine Vergangenheit hat Jeder, die kann man nicht wegzaubern. Aber ein potenzieller Heiratsschwindler muss schon damit rechnen dass er gemeldet wird, oder einer der Frauen ausnimmt. Das sind ja Verbrecher, die können von mir aus schon auf der Liste stehen. Also meiner steht da drauf:-) Schon seit 6 Jahren, dürfte einer der ersten gewesen sein. LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sabrina Ghazali]
21/07/2009 08:57
21/07/2009 08:57
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte...der eine ne gute, der andere eine weniger gute...und ich finde es steht mir nicht zu die Vergangenheit eines anderen Menschen zu prüfen! Eine Vorgeschichte bietet immer einen Hinweis auf die Gegenwart und heißt zumindest "Augen offenhalten". Wie man so schön sagt - schnell kann die Vergangenheit einen Menschen einholen, mir wäre es niemals egal, was eine Person, der ich vertrauen soll, früher gemacht hat. Das heißt ja nicht, daß man jemandem nicht zubilligen kann, sich zu "ändern", doch die Entscheidung darüber muß man schon sachgerecht treffen können, also in der Kenntnis möglichst vieler Informationen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nishba]
21/07/2009 09:02
21/07/2009 09:02
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Gerade von dir hätte ich ein solches Statement nicht erwartet, da ich sicher bin, dass du alle Facetten von Bezness kennst...
Eben deshalb - meine Aussage bezieht sich auf Personen, die aus "Sparsamkeit" auf Hintergrundinformationen verzichtet haben, sich gleichzeitig aber nicht scheuen, nennenswerte Investitionen zu tätigen.
Das ist, als ob man beginnt, ein Haus auf einem Grundstück zu bauen, das man zwar gesehen hat und das eine prima Lage hat, über dessen Eigentumsverhältnisse und Grundbeschaffenheit man sich aber nie ernsthaft informiert hat - nur weil es etwas kosten würde, diese Erkundigungen einzuziehen.
In Tunesien würde ich weder eine Investition tätigen, noch jemanden als Vertrauensperson betrachten, ohne mich über die Hintergründe eingehend zu informieren - und das tut man auch in Deutschland (Führungszeugnis, Schufa, Schulzeugnisse) nur mit dem Unterschied, daß man da vieles selbst herausfinden bzw. durch den gleichen Kulturhintergrund auch selbst beurteilen kann. Zudem ist es hier seltener, daß man auf ganze "Seilschaften" bzw. professionelle "Heiratsschwindler" oder "Betrüger" trifft, da gibt es hier mehr Kontrollmechanismen, in denen man hängenbleiben kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|