Original geschrieben von: Tammi
Wenn ich Dabdouba richtig verstanden haben, meint sie, dass wir in D nunmal gesetzlich geregelte Freiheiten haben, auch das Recht zu demonstrieren.
Klar würden die meisten gerne den Nazis dieses Recht entziehen, da es eigentlich schon unglaublich ist, dass es solche Gruppierungen überhaupt gibt.
Nur wo fängt das Verbieten an und wo hört es auf. Das kann sehr schnell zu Willkür führen und plötzlich werden unbequeme, aber harmlose Demos auch verboten.
Bei Dabdoubas Post ging es nicht um die Rechtmäßigkeit dieser Gruppierung, sondern um die Rechtmäßigkeit Demos zu verbieten, so ätzend und menschenunwürdig die Demo auch ist.

Dann muss ich leider nun dazu sagen, wurde der eingangspost nicht gelesen, denn die NPD hatte gar keine Demo gemacht, sondern ein Konzert mit verschiedenen Bands, diese wurde als Politische Kundgebung angemeldet und es wurde Eintritt kassiert, was bei einer politischen Kundgebung unzulässig ist.

Die Demo habe ich angemeldet als Gegenprotest, gegen das Konzert, denn wer den Sänger der Band Die Lunikoff Verschwörung kennt, weiß das es der Ex-Sänger der heute verbotenen Gruppe Landser, welche wegen verfassungsfeindlichen Liedern und Texten 2001 verbiten wurde und alle zu Haftstrafen verurteilt wurden.

Antwort auf:
Im Jahr 2001 führten Ermittlungen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung zur Verhaftung der vier Bandmitglieder Michael „Luni(koff)“ Regener, André „Möhre“ Möhricke, Christian Wenndorff und Jean-Rene Bauer. Im Dezember 2003 verurteilte das Berliner Kammergericht die Mitglieder der Band zu Haft- und Geldstrafen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie wegen Volksverhetzung und der Verbreitung rechtsextremer Propaganda. Allerdings wurden die Haftstrafen von Andre Mörike und Christian Wendorff im Gegensatz zu der des Sängers Michael Regener wegen Besserungsabsichten zur Bewährung ausgesetzt. Regener war zunächst wieder auf freiem Fuß, da er gegen das Urteil Revision einlegte und seine Haftstrafe vorerst nicht rechtskräftig war.[1]

Durch die Aussagen der beiden Mitangeklagten gegen den Sänger verfeindeten sich diese beiden Parteien. Seitdem existiert die Band nicht mehr. Regener gründete eine neue Band mit Personen aus dem Umfeld der Rechtsrock-Band Spreegeschwader, namens Die Lunikoff Verschwörung. http://de.wikipedia.org/wiki/Landser_(Band)

Und bei solchen Zusammenhängen, darf man doch schon mal etwas lauter werden. Verändert haben die sich ganz sicher nicht,Regener ist seit ca. 3/4 Jahr wieder auf freiem Fuss, nun kann sich jeder ausrechnen wie lange allein dieser Herr in Haft sass.

Und genau das finde ich ja das schlimme, sie machen dort weiter wo sie 2001 aufhören mussten und ca. 4000 Menschen folgten diesem Mist auch noch, und genau das macht Angst.

Claudia