Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Die sichersten Reiseländer der Welt #309379
09/07/2009 18:38
09/07/2009 18:38
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Keine Überraschung: Die Schweiz gilt als sicheres Land. Touristen können also in aller Ruhe etwa die Aussicht auf die Altstadt von Fribourg genießen.
© Franck Auberson/Freiburger Tourismusverband

(cfl) - Diebstahl, politische Unruhen oder kaputte Umwelt - nicht immer ist Urlaub ein ungetrübtes Vergnügen. Um die Suche nach einem ruhigen Touristenziel zu vereinfachen, hat jetzt das Reisemagazin "Forbes Traveler" eine Top 10 der sichersten Reiseländer zusammengestellt.
Die meisten Urlauber wollen abschalten, doch einige Regionen bieten ihren Gästen eher Chaos als Entspannung. Und von diesen Unruheherden wird überall berichtet: In den Nachrichtensendungen sind Reisewarnungen regelmäßig vertreten, Empfehlungen für sichere Touristenorte sind dagegen Mangelware.

Damit räumt "Forbes Traveler" jetzt auf und stellte eine Positiv-Liste zusammen. Das amerikanische Reisemagazin beurteilte die Kandidaten nach Kriterien wie die jüngste UN-Kriminalitätsstudie, Ergebnisse des Beraterfirma Mercer zum Thema Lebensqualität, Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO und Reiseempfehlungen des US-Außenministeriums.

So kam eine Top 10 zustande, die es in sich hat: Unter den zehn sichersten Nationen tummeln sich etwa Zypern und Irland, die in der Vergangenheit durch Unruhen und terroristische Anschläge für Schlagzeilen sorgten. Offensichtlich hat sich die Lage auf diesen Inselnationen entscheidend gebessert.
Natürlich finden sich in dem Ranking aber auch die üblichen Verdächtigen wie die Schweiz und Neuseeland wieder, die schon über eine sehr langen Zeitraum für hohe Sicherheit stehen. Bei all den positiven Ergebnissen dieser Rangliste gibt es jedoch mindestens eine Schattenseite: Durch die Auszeichnung könnten die Reisen in die entsprechenden Länder teurer werden.
http://portal.gmx.net/de/themen/reise/reisetipps/8482128-Die-sichersten-Reiselaender-der-Welt,cc=000000174500084821281JkqF8.html

10. ABC-Inseln
9. Dubai
8. Irland
7. Zypern
6. Neuseeland
5. Mauritius
4. Bhutan
3. Schweiz
2. Island
1. Singapur

Also dann fliege ich lieber weiter nach Tunesien, da fühle ich mich sicher.

Keiner der 10 aufgeführten könnte mich überzeugen.

Claudia

Re: Die sichersten Reiseländer der Welt [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #309380
09/07/2009 20:36
09/07/2009 20:36
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Von den 10 genannten Ländern ist für mich Dubai noch am sichersten.

Bei einigen hätte ich Bedenken:

Irland: Katholiken und Protestanten sind sich immer noch nicht grün
Zypern: Zwischen Griechen und Türken herrscht eigentlich nur Waffenstillstand, das Land ist quasi geteilt.
Island: Liegt direkt über dem Atlantik-Vulkangürtel, Untergang der Insel jederzeit möglich
Schweiz: Rundherum wilde Bergvölker und kein Direktzugang zum Meer, ist mir zu unsicher.
Singapur: bei den hohen Strafen für oftmals kleine Vergehen ist die Möglichkeit groß, mal im Knast zu landen oder die Urlaubskasse für Strafen plündern zu müssen.
Neuseeland: viele Gifttiere im Meer und im Busch, also nicht wirklich sicher.
Der Rest sind Inseln und da ist mir zu viel Wasser drumherum.

Gruß Uwe

P.S.Vorsicht Humor!

Re: Die sichersten Reiseländer der Welt [Re: Uwe Wassenberg] #309385
09/07/2009 22:36
09/07/2009 22:36
Deutschland
L
LOE091124 Offline
gesperrt!
LOE091124  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Deutschland
na na Uwe..
also Dubai geb ich Dir recht! ist einfach genial, möchte da immer wieder hin.
Na und die Schweizer? sind doch fast gleich wie wir!! und urgemütlich.

Re: Die sichersten Reiseländer der Welt [Re: Uwe Wassenberg] #309386
09/07/2009 23:07
09/07/2009 23:07
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Es kommt eben darauf an, was man unter Sicherheit versteht und mag. Für die einen ist nur dann eine Gegend sicher, wenn an jeder Straßenecke ein Polizist steht und die Blockwarte das Geschehen beobachten - für die anderen hingegen dann, wenn man es nur selbst weiß, wieviel Geld man wo wofür bezahlt hat und wie lange man was angeschaut hat (bzw. vor 10, 20 oder mehr Jahren getan hat)...