es geht ja auch nicht generell gegen die, die solche ansichten haben, ich finde es aber erschreckend, wie agressiv und schnell man zum tierquäler abgestempelt wird. das erlebe ich sooft und irgendwann hat man dieses theater einfach satt. klar, ich muss mich nicht rechtfertigen. aber dann glauben die leute ja, sie haben recht.

dein beispiel zeigt es ja auch, was ist, wenn es nicht klappt. eines muss dann weg, aber wohin? hasen ect. gibt es im überfluss. wer nimmt dann schon ein gebrauchtes?

wir hatten mit dem wellensittich glück. sie hatte sich im neuen zuhause sofort eingelebt und einen neuen freund gefunden. der schwanz ist auch wieder gewachsen. s52

wir sind sehr oft im tierpark. letztens gab ein kleines kind sein meerschwein ab. wie traurig ist das denn? ein kind, nicht seine eltern.
schlechte eltern in meinen augen. das kind glaubt, sein tier ist gut aufgehoben. in 2 wochen landet es bei einem raubtier. die eltern haben nich den mut, sie schieben ihr kind vor.

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Kruemelchen

ich lach mich über dich nur schlapp. falls du es nicht gelesen hast, er war keinesfalls einzelgänger, bis die letzte dame kam. und wieso soll ich wieder einen vogel dazu holen und das risiko eingehen, das es nicht klappt? soll das tier dann ins tierheim? ihr seid so toll, echt. denkst du an sowas? an die tiere, die wieder abgeschoben werden, weil es nicht funktioniert. aber solches denken kennt ihr nicht, weil ihr nur tierquäler überall seht.

Hallo Kruemelchen,
meine Freundin hatte 2 Hasen. Der eine ist plötzlich gestorben.
Nur bekommt man, wie Du bereits geschrieben hast, einen 2. Hasen nicht "versuchsweise ausgeliehen", weder aus dem Tierheim, noch vom Fachhandel, noch von sonst woher.
Trotz allen Versuchen den neuen und den alten Hasen nach bestem Wissen und Gewissen zu "befeunden" schlugen fehl. Am Ende gab es 2 unlückliche Hasen und keinem war geholfen!

Ich mach die Schubladen auch manchmal schnell auf und noch schneller wieder zu. Sicherlich keine gute Charaktereigenschaft..........aber man übt smile
LG Simla