siehst du, du bestreitest schon wieder, das ich was falsches sage!

das mit den katzen haben mir 2 unterschiedliche tierärzte gesagt.

erst der normale tierarzt und dann ein augenspezialist.

ich denke mir sowas ja nicht aus! katzen sind einzelgänger, egal ob raubkatze oder hauskatze. un dich wurde gefragt, warum ich unserem kater noch einen zweiten dazu geholt habe. 2 mal die gleiche frage, 2 mal die antwort: diese tiere sind einzelgänger. kann man auch in katzenforen nachlesen.

und du kannst dir sicher sein, das ich da nicht schlecht gehört habe.

allerdings zeigt sich bei dem einen auch, das er mit dem neuen nicht ganz soviel anfangen kann. wir rennen nur zum arzt, weil sich irgendeiner von beiden dauernd eine fängt, meist ist das auge dann verletzt. es ist eben nicht immer das richtige, was man tut. gut,die zwei tolerieren sich, aber das ist auch kein optimales wohlfühlleben für die katzen..

trotzdem sehe ich meinem tier an, ob es sich gut fühlt oder nicht. besonders, wenn es sich zum negativen verändert.
mann kann nichts erzwingen.

Original geschrieben von: MissysSchwester
Also dein Vogel hängt sich mit Sicherheit kein Schild um andem hängt HILFE ich bin alleine...
Und was für ein Tierarzt hast du den Bitte der rät Katzen alleine zu halten?? Völliger Quatsch... Natürlich kann nicht jeder eine 2.katze haben, aber idealerweise sind 2.. ich streite mich nun auch nicht länger rum, wozu auch??
Übrigens werden auch Kaninchen oder andere Tiere die miserabel gehalten werden oftmals sehr alt.. Also sagt das schonmal gar nix aus.. Aber wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann bitte unter dem Aspekt es ARTGERECHT zu versogen... Kann ich das nicht lass ich es..

Ich hab übrigens auch eine Katze die sehr eigensinnig ist.. Hab auch ofts versucht sie zu vergesselschaften.. Ohne Erfolg.. Bis ich den Tipp bekommen habe was ICH alles falsch gemacht habe.. Und siehe da seitdem hab ich 2 Katzen und meine Siam ist seitdem wie ausgewechselt, einfach nur glücklich.. Perfekt ist keine, aber man sollte evtl. auch mal Kritik annnehmen und nicht gleich mit 200 sachen dagegen wettern..
In diesem Sinne grüßchen an den Tweety