Hallo

Bin gerade von Kerkenah zurück. Ein Freund meines Mannes hat dort ein nettes Ferienhaus, einfach aber ausreichend. Falls interesse besteht kann ich Dir Bilder schicken.
Die Preise für die Fähre kann ich noch mal erfragen, aber ich meine wir haben mit Auto 15 DT bezahlt.
Ohne Auto würde ich dort nicht hinfahren, es gibt zwar viele Taxen, aber durch die einsame Lage des Ferienhauses ist es nicht so einfach eines zu bekommen.
Für mich ist Kerkenah der ideale Ort zum entspannen und relaxen. Das Haus liegt direkt am Wasser und es ist einfach wunderschön abends auf der Terasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.
Es ist noch sehr ursprünglich und als europäische Frau wird man schon manchmal bestaunt oder besser gesagt interessiert beobachtet. Manchmal fühlte ich mich wie im Zoo, aber das legt sich nach ein paar Tagen.
Viel Sehenswertes gibt es nicht. Eine alte Anlage von den Römern( glaub ich) , sonst nur kleine Dörfer, Schafe , Wasser und Fischer.
4 kleine Hotelanlagen in einer war auch Disco Musik zu hören. Als Gäste sind dort meist Tunesier oder ein paar Engländer. Falls Du noch Fragen hast schreib mir einfach.

LG shila