ich kenne mein tier!
ich kannte es vorher, habe es während der zeit mit der letzten partnerin gesehen und auch nach deren auszug.
ich kenne es, wirklich, ehrlich und seit über 7 jahren. und stell dir vor, er sitzt quitschvergnügt auf der stange, redet mit uns und nach eingehen sieht er mir nicht aus.
vielleicht gieß ich zuviel wasser?

ein depressives tier erkennt man, er war depressiv als sie einzog, als sieauszog, hatte ich meinen alten wellensitich von früher wieder. und niemand kann mir erzählen, das ich nicht das richtige getan habe. im gegenteil, es war das richtige für ihn.

warum ich so reagiere? weil solche leute wie du es immer besser wissen und auf einen beitrag antworten, wo etwas gesucht wird und wo nicht über tierhaltung diskutiert werden sollte.
dafür gibts eure foren, wo man leute mit seinen meinungen niedermacht.

schon mal gehört, das katzen auch einzelgänger sind? ja? warum sollte man sie dann zb nicht einzeln halten? laut tierarzt ist es falsch, katzen zusammen zu halten.
und trotz dessen sind viele katzen mit anderen katzen zusammen. was sich ja widerspricht.

warum kann ein wellensittich dann nicht auch allein glücklich sein? meinst du, ich hab hier lieber einen deprissiven vogel sitzen? denn auch tiere entscheiden für sich, was sie wollen. und wie ich eine zusammenführung gemacht habe, kannst du weis gott nicht wissen. zumal die erste partnerin innig geliebt wurde. also kann ich soviel nicht falsch gemacht haben.

aber es ist wirklich sinnlos, mit sogenannten tierschützern zu reden, weil die meinung derer immer gleich ist.

punkt 1. was du hälst dein tier allein? tierquäler

punkt 2. es folgen jede menge anweisungen, die man ausführen soll

punkt 3. die vertragen sich nicht? ach, nein, das arme tier muss ins tierheim? da hast du aber bei der zusammenführung was falsch gemacht. tierquäler.

es wird sich nie ändern mit diesen meinungen und man wird immer mit etwas anecken.

ich tue das mit unseren tieren, was ich für richtig halte und was die tiere mit ihrem verhalten uns zeigen.

da kann jemand reden, was er will. tierquälerei ist für mich wirklich was anderes.

sollte ich mich so sehr im ton vergriffen habe, tut es mir leid. aber nichts geht mir mehr auf den keks, als das andere leute sich urteile bilden und diese auf eine art und weise, noch mit kotzsmilie, rüberbringen.

Original geschrieben von: MissysSchwester
Antwort auf:
du hast null ahnung und bist ein mitläufer von denen, die denken, zu wissen, was ein tier braucht. wie man aber sieht, seid ihr meist schief gewickelt und kennt die realität nicht.


Aber du kennst sie ... ich bin alles ABER gewisss KEIN Mitläufer...
Wenn du deine Haltung soo ok fändest, dann könntest du meiner "Provokanten Frage" ruhig und sachlich antworten.. Tust du aber nicht.. Ich seh fast täglich Tiere von leuten die aufgrund falscher Haltung vor sich dahin vegetieren...
Und ich sag es nocheinmal.. KEIN Tier (ausgenommen wirckliche Einzelgänger) ist gerne alleine... Aber wenn man halt ohne sich voher genau zu informieren einfach mal ein Vöglein in den Käfig schmeißt, dann braucht man sich net wundern das es net klappt...
Schlimm sind Leute wie DU, die meinen ALLES besser zu wissen, und bei der kleinsten Kritik gleich an die Decke gehen..