Ich kann`s kaum glauben...habe heute für meine morgiges Grillen doch tatsächlich bei E*de*a Merguez bekommen...bin total selig.Wie lange hab ich danach schon gesucht...
Ich hab dass auch durch Zufall in Kaufland endeckt!! - kommt auch aus Frankreich, und 100% kein Schwein drinnen!! Da schlagen sich bei uns die Araber immer drum .. Beim Türken gibts sowas ähnliches, aber schmeckt nicht so besonders...
Bei Lidl gabs Merguez auch mal, aber nur eine Woche, da waren französiche Wochen!Schade, dass sie das nicht immer im Sortiment haben-denn es war verdammt lecker..
Gafsa, dann mach dich mal auf die Suche!!Im Kühlregal bei Fleisch und Würstchen findest du sie bestimmt...
Re: Merguez im E*de*a
[Re: sina82]
#301406 12/04/200901:0012/04/200901:00
ja hoffe ich mal... weil ich schon lange nicht mehr ojja gegessen habe... und mit merguez schmeckt es auch sehr lecker... sonst esse ich es immer mit meeresfrüchten aber nur in tunesien
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
Ich finde, dass die Merguez, die man hier so kriegt, nicht wirklich was mit den Merguez aus Tunesien zu tun haben. Der Geschmack fehlt völlig. Habe schon von Kaufland und Lidl ausprobiert. Die besten Merguez in Deutschland kriegt man in Köln beim Marrokkaner !
Also ich habe sie frisch an der Fleischtheke gekauft...hab sie mir gestern reingezogen...waren erstaunlicherweise wirklich ganz leckker, aber wie in TN haben sie tatsächlich nicht geschmeckt...Aber der Hauch von tunesischen Gewürzen war auch schon das blanke geschmackserlebnis...
das geht uns genauso. Finden die Kaufland Variante ziemlich öde. Schmecken irgendwie nach gar nichts. Da ess ich lieber gute Geflügelbratwurst in Deutschland und warte bis ich in Tunesien bin
[Re: Dori]
#301557 13/04/200923:3313/04/200923:33
Aber immerhin, kann man so mal Merguez in D.land essen!!
kann man auch so wenn man sie aus TN mit nimmt und in D einfriert ^^... sich natürlich nicht vom Zoll erwischen lassen & am besten einen extra Koffer sodass nicht der ganze Koffer mit Kleidung nach Merguez riecht
Ich liebe Merguez auch über alles... und dieses mal sollte ich fliegen muss ich darauf verzichten .. genauso wie auf Chapati und das ganze gute essen von Schiema in Spe .. stillerei da ^^
Unser Lidl hat zwar heute morgen noch groß in der Zeitung inseriert, aber auffindbar war die Wurst da nicht. Auch nicht für die Verkäuferinnen. Da konnte sich keine erinnern, diese Wurst gesehen zu haben. Mal wieder typisch!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Ich habe gestern welche gekauft...will sie Sonntag machen... Aber mein Mann war gar nicht so begeistert als er die Packung im Kphlschrank sah... den zeigte er mir *fg*...als ob das schmeckt...wir werden sehen
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008
R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
[Re: 8SuSu8]
#309063 03/07/200922:3503/07/200922:35
Also ich hab immer tn. im Gefrierschrank, sollten die mal ausgehen, kauf ich in Frankreich bei den Arabern.....Also Merquez sind bei uns kein Problemthema....