Hallo,

ich habe mich ja lange nicht gemeldet, aber da es hier um "meine" Region in Tunesien geht, muß ich mich doch einmal einmischen.
Kurz zum Amilcar: Ich kenne es persönlich nicht, weiß aber von unserer Reiseleiterin, daß dort sehr viele Tschechen sind und es mit denen öfters Ärger gibt und sich viele andere Touristen schon beschwert haben.

Zu Region Gammarth kann ich sagen, daß es dort sehr ruhig ist. Der nächste Ort ist La Marsa und von den Hotels Phebus bis Khamsa Corinthia nur per Bus oder Taxi zu erreichen.

Das Phebus ist ein schönes Hotel, aber wer wert auf Action, Animation oder Nachtclubs legt ist dort falsch. Es ist eher etwas für Individualtouristen und solche die total relaxen wollen. Animation gibt es nur im Sommer und bedeutet soviel wie mal ein Beachvolleyballspiel leiten, mehr nicht. Es gibt einen Nachtclub, der vom Phebus verpachtet wird. Ich war nie drinnen und habe auch nur die etwas betuchteren Tunesier dort reingehen sehen.
Viele Deutsche gibt es dort nicht und im Herbst war es auch so ruhig, das sich selbst eine Gruppe 60-70jähriger gelangweilt hat
Es gibt dort keine Unterhaltung und man hat halt auch keine Strandpromenade vor der Tür, dessen sollte man sich bewußt sein. Von den Hotels an der Küste, ist das Phebus das letzte in der Reihe, danach kommt nichts mehr.

Mir gefällt es dort recht gut, aber gerade deswegen, weil man dort seine Ruhe hat.

"Ksara"