Tatsächlich sind es 3 Monate ununterbrochenen Aufenthaltes, außer für Bürger der USA und Deutschland, für die auch 4 Monate akzeptiert werden.

Über diese 3 bzw. 4 Monate hinaus ist ein Aufenthalt in Tunesien bis zu maximal insgesamt 6 Monaten möglich, wenn hierfür eine Aufenthaltstaxe entrichtet wird, die derzeit, so glaube ich, 10 Dinar/Woche beträgt.

Auch wenn der maximale visumsfreie Aufenthalt in Tunesien maximal 6 Monate pro 12 aufeinanderfolgende Kalendermonate (nicht:Kalenderjahr) beträgt, wird eine Überschreitung so gut wie immer akzeptiert - Bedingung dafür ist jedoch das Verlassen tunesischen Staatsgebietes nach 3 bzw. 4, auf jeden Fall aber nach 6 Monaten, was durch einen Ausreisestempel im Reisepaß bezeugt wird. Danach kann ein erneutes Betreten des Staatsgebietes erfolgen, bei dem die 3 bzw. 4 Monatsfrist wieder neu beginnt (allerdings beachten: die 6-in-12-Regelung gilt, zumindest offiziell, dennoch und es besteht insbesondere kein Anspruch darauf, sich länger im Lande aufzuhalten).