Hallo und danke für die ausführliche und interessante Antwort. Da ihr direkt in TN seit, freue ich mich über die neuen Infos. Wir können uns vorstellen, dass man dort die Kinder züchtigt, aber wie Du geschrieben hast:"Allerdings liegt es an den Eltern selbst, ob ihr Kind geschlagen wird oder nicht, viele tun. Eltern verlangen sogar Schläge vom Lehrer, wenn ihr Kind nicht hört. Man sollte es vorher klarstellen, daß die eigenen Kinder nicht vom Lehrer geschlagen werden." Ich sag natürlich nicht gleich, ihr schlagt meine Kinder aber nicht hier, dann sind sie dort bestimmt beleidigt, sondern man baut ein normales Verhältnis zum Lehrer und der Schule auf, hier bekommt man auch Mitteilungen vom Lehrer im Hausaufgabenheft, falles es Probleme gibt. Glücklicherweise sind unsere Kinder noch nie durch solches Verhalten auffällig geworden. Wir werden sie also sicherlich in eine normale Schule schicken, denn bei den privaten Schulen wird extrem auf französisch geachtet, das lernen sie bei den anderen Schulen doch auch. Ansonsten werden wir uns gleich um Privatlehrer kümmern, damit der Einstieg ins arabische nicht zu schwer wird. LG faofatfad