Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,494 Magic Life Club
1,232,633 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Heirat in Tunesien [Re: Assia] #308444
26/06/2009 03:57
26/06/2009 03:57
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Assia
Original geschrieben von: Tammi

Zum Thema Bezness, wenn ein Mann Geld von seiner D-Freundin annimmt ist er ein typischer Beznesser. Bittet er nicht um Geld ist er ein cleverer Beznesser. Also ist jeder TN-Mann ein Beznesser - tolle Verallgemeinerung.


Oder vielleicht einfach nur eine Tatsache s50

LG Assia


Gibt es eigentlich auch irgendetwas was nicht als "Bezness" durch geht?
Wenn ich mit meinem Mann im Cafe sitze und er hat kein Kleingeld so das ich bezahlen muss, ist es dann Bezness? Wenn ich Ihm ein schönes T-Shirt vom Souk mitbringe und er es dankend annimmt, betreibt er dann Bezness? s18

Und mal ganz andersrum, wenn er mir mein Eis bezahlt oder mir was schönes aus der Stadt mitbringt oder was auch öfter mal vorkommt das ich mir einfach was von "seinem" Geld nehme und schön shoppen gehe, betreibe ich dann etwa Bezness? s60


Es ist doch alles ein geben und nehmen, und solange es in einem gesungen Maß von statten geht weiss ich wirklich nicht was daran falsch ist, vorallem in einer Ehe, da gibt es für mich garkein Dein und Mein! Ist alles Uns!

Liebe Grüsse
VM s33


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308446
26/06/2009 07:24
26/06/2009 07:24
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Tammi

zum Thema Bezness, wenn ein Mann Geld von seiner D-Freundin annimmt ist er ein typischer Beznesser. Bittet er nicht um Geld ist er ein cleverer Beznesser. Also ist jeder TN-Mann ein Beznesser - tolle Verallgemeinerung.

Oh man.......will man nicht verstehen???
Ich schrieb, dass wenn jemand kein Geld o.ä. verlangt es kein Beweis ist, dass es sich nicht um einen Beznesser handelt.
Ihr wisst doch alle wie es läuft - auch die Beznessstrategie ändert sich.

Ich hab auch nicht gesagt Carolas Habibi ist ein Beznesser! Ich habe lediglich gesagt, dass die Information über Bezness ebenso dazu gehört wie die Information über das Land, Menschen, Tradition, Kultur, Religion, etc..

Ich bin im übrigen kein Beznessopfer, und war es auch nicht. Ich bin mit 18 Jahren an einen Mann geraten und bisher nicht von ab bekommen. Wo hätte ich denn da noch ein Beznesser zwischen schieben sollen? Ich bin mit dem einen vollkommen ausgelastet!

Ich kann nicht verstehen, dass Bezness immer gaaaaaaaaaaanz weit weggeschoben wird. Klar, Garantie gibt es nie. Aber ich sag trotzdem dem Kind, dass die Herdplatte heiss ist!

Um was gehts denn hier? Gönnt man Carola die grosse Liebe nicht? Gibts hier Provision für jede verhinderte Ehe? Das Eingangpost handelte im übrigen von Papieren - interessiert keinen mehr, inkl. Carola.
Was soll man denn scheiben? Nicht jeder steht auf einen privaten Plausch a la Mahdia Haeti....
LG Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308450
26/06/2009 10:41
26/06/2009 10:41
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
warum schreibe ich eigentlich immer solche Romane???

Ich hoffe, du schreibst sie weiterhin, denn das sind die Berichte, die wirklich helfen und einem Denkanstöße geben, bevor man selbst in diese Situation gerät.
Finde es nervend, dass ich die Sprache nicht kann (halt nur ein paar gängige Ausdrücke). Habe es mit einem Hocharabischkurs versucht - ist aber meilenweit vom TN-Dialekt entfernt. Habe einen netten Lehrer in Hammam-Sousse kennengelernt. Werde wohl in TN einen Sprachkurs machen.
Schreib bitte weiter deine "Romane" - davon lernt man mehr als von den vielen allgemeinen Sprüchen.
LG
Tammi

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308453
26/06/2009 10:58
26/06/2009 10:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
"Bezness" im weiteren Sinne ist das Vorspielen von Gefühlen für eine Person mit dem alleinigen Zweck, daraus Vorteile finanzieller Art zu ziehen.

Nach dieser weiten Definition ist in der Tat sehr vieles, was im Tourismus, nicht nur in Tunesien, vorgeht, Bezness. Das fängt bei "Gastfreundschaft" allein aus dem Grund, dafür ein Geschenk zu erhalten, an, geht über das Verhalten gegenüber Touristen in Hotels (soweit es überdie professionelle Dienstleistung hinausgeht) bis hin zu "Freundschaften" und Beziehungen, die nur dem Zweck dienen, Vorteile zu erlangen. Insgesamt also ein parasitäres bis symbiotisches (wenn beide gegenseitig Vorteile erlangen) Verhalten, das von genuinen Handlungen (die man auch dann machen würde, wenn dafür keinerlei Vorteil zu erwarten ist) zu unterscheiden ist. Man könte auch sagen "Gefühlsbetrug". Dieses Verhalten ist z.B. auch oft in Medien (z.B. Talk- and Realityshows) im Verhältnis Moderation-Mitspieler zu beobachten.

Im engeren Sinne (wie im Film "Bezness") hat Bezness eine sex.uelle Komponente, bezieht sich also auf den Bereich enger Beziehungen zwischen Mann und Frau bzw. gleichgeschlechtlicher Personen und rückt in die Nähe von "Heiratsschwindel".

Bezness ist also zum Beispiel nicht nur der bewußt falsche Liebesschwur eines Mannes gegenüber einer Frau, sondern auch die Gastfreundschaft seiner Familie, die nur dem Zweck dient, eine positive Umgebung für denjenigen zu erzeugen, der da "an der Angel" hängt oder hängenbleiben soll, und ebenso die gespielte Fürsorge und Sympathie eines Moderators/CallCenter-Agenten gegenüber einem Mitspieler/Interviewten/Kunden.

Daß sich die Methoden desjenigen, der den Betrug verübt, flexibel an den zu Betrügenden anpassen und Bezness demonstrativ als negativ bezeichnet wird bzw. alle Anzeichen dafür sorgsam vermieden werden, liegt in der Natur der Sache, denn ein Erfolg ist nur dann zu erwarten, wenn es gelingt, den anderen möglichst perfekt zu täuschen. Ganz offensichtlich wird Bezness darum nur dort, wo Ungeschick und (noch) fehlende Professionalität (es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch "Bezness" muß erlernt werden) mit im Spiel sind bzw. wo gar kein Wert darauf gelegt wird, die eigenen Gedanken zu verbergen (quantitatives Netzfischen, da wird darauf abgestellt, daß irgendwer in den Maschen hängenbleibt, egal wer es ist).

Wesentlicher Bestandteil des Bezness ist es, daß der Betrogene die "Spielregeln" nicht kennt bzw. vor dem Betrugserfolg herausfindet - was speziell bei einer anderen Kultur (andere Werte, andere Gebärden, etc.) einfach ist. Noch einfacher ist es, wenn das Opfer zusätzlich auch die Sprache nicht kennt - was ihm alle Chancen nimmt, auch nur einen mittelmäigen Betrug aufzudecken.
Ich selbst habe es beispielsweise schon mehrfach gehört,wie im Beisein eines Beznessopfers ganz offen darüber gesprochen wird, wie er/sie abgezockt wird - nicht nur beim Abschluß von Geschäften, sondern auch in Beziehungen.

Typisch ist auch ein Verhalten, in dem sich Forderungen steigern - egal, ob es jetzt direkte finanzielle Forderungen sind, oder die schrittweise Durchsetzung größtmöglicher Eigenständigkeit (ganz typisch ist da die langsame, schrittweise Unterwerfung des Opfers durch die Erlangung von immer mehr Zugeständnissen), denn es geht ja nicht nur darum, einen möglichst hohen Ertrag bzw. Vorteil zu erzielen, sondern auch darum, den auf möglichst bequemem Weg und unter möglichst geringer "Eigen/Gegenleistung" zu erhalten.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308455
26/06/2009 11:06
26/06/2009 11:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo mahdia_haeti, darf ich mal fragen wie lange Ihr verheiratet seid?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308461
26/06/2009 11:26
26/06/2009 11:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Einstellung zum Leben, dem hier und jetzt und nicht dem was könnte übermorgen sein, dem eigenen Glücksempfinden..Wenn man mal Abends so durch die Hotelbar schaut, wird man immer fündig in 60 zu 20 Kombination, zwei Drinks und dem Lächeln der alten Dame im Gesicht..

Last edited by armsofanangel; 26/06/2009 11:30.
Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308466
26/06/2009 11:38
26/06/2009 11:38
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Oh man.......will man nicht verstehen???
Ich schrieb, dass wenn jemand kein Geld o.ä. verlangt es kein Beweis ist, dass es sich nicht um einen Beznesser handelt.
Ihr wisst doch alle wie es läuft - auch die Beznessstrategie ändert sich.

Ich denke die meisten haben dich sehr gut verstanden - aber was nützt es Carola in dieser Situation, die bestimmt von allen Seiten vor Bezness gewarnt wird.
Hast du einen Bezness-Teststreifen à la Schwangerschaftstest um einen Beznesser sicher zu testen?
Du warnst also vor denen, die Geld annehmen und vor denen, die inzwischen so clever sind, dass sie kein Geld wollen. Toll, das hilft doch keinem beim eigenen Freund. Das man ein gesundes Misstrauen an den Tag legt ist doch klar. Und für wen das nicht klar ist, dem kannst du sowieso nicht helfen.
Schau die das Beispiel von Assia an. Der erst TN-Mann hat sie mit Baby sitzen gelassen. Beim zweiten schrieb sie bis vor Kurzem, dass er ganz anders sei usw. Aber nach 5 oder 6 Jahren Ehe musste sie feststellen, dass er doch ein Beznesser ist.
Wieviel Jahre Fernbeziehung entsprechen den 6 Jahre Ehe, wo man mit seinem Partner ständig zusammen ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Assia nach der ersten gescheiterten Beziehung völlig blauäugig in die zweite Beziehung/Ehe gegangen ist. Man hat keine Sicherheit - nie!
Und die Frauen, die sich hier im Forum informieren, zeigen ja schon, dass sie sich informieren möchten. Natürlich möchte man auch etwas positives hören, denn davon wird man im Familien- und Freundeskreis nicht viel hören, wenn man sich "outet".
Antwort auf:
Ich kann nicht verstehen, dass Bezness immer gaaaaaaaaaaanz weit weggeschoben wird.

Es wird bei den meisten nicht wegeschoben. Aber da es keinen sicheren Test gibt, muss man sich auf sein Gefühl verlassen und versuchen Augen, Ohren und Herz offen zu halten. Klar ist das Risiko höher vera...t zu werden.
Frogger und andere haben ja nun oft genug auf die hohe Trennungsrate hingewiesen - war den meisten auch vorher bekannt. Man kann also nur für sich selbst entscheiden, ob man wegen seiner Liebe zu dem Mann das Risiko eingeht oder lieber darauf verzichtet. Wenn man sich für den Mann entschieden hat, heißt das in vielen Fällen nicht, dass man die Augen vor Bezness etc. verschlossen hat, sondern sich trotz der Möglichkeit nur benutzt zu werden für die Beziehung entschieden hat (weil man natürlich glaubt und hofft, dass es bei einem selbst anders ist).
Und den ganz blauäugigen, rosaroten und blinden Frauen kannst du/wir ganz bestimmt nicht helfen - sie wollen es nämlich nicht wissen.
Antwort auf:
Was soll man denn scheiben? Nicht jeder steht auf einen privaten Plausch a la Mahdia Haeti....

Ich sehe das eher als Erfahrungsaustausch. Wenn Mahdia Haeti schreibt, wie sie mit den TN-Umständen (für sich erfolgreich) umgegangen ist, hilft mir das mehr als die üblichen Aussagen, dass in TN in den Familien auch nicht alles toll und paradiesisch ist. Meine Güte, wer ein bisschen Menschenkenntnis hat, merkt das schon beim ersten Besuch. Ich persönlich finde also erprobte Lösungen hilfreicher. Kann mir ja aussuchen, ob ich davon etwas für mich umsetzen kann.
Du, Simla, hast doch in verschiedenen Themen ähnliche Erfahrungswerte (vielleicht nicht so persönlich) weitergegeben, die ich auch sehr hilfreich fand.
Ansonsten kann/soll jeder schreiben was er möchte, ween's nicht beleidigend ist.
Antwort auf:
Das Eingangpost handelte im übrigen von Papieren - interessiert keinen mehr, inkl. Carola.

Vielleicht hat sie mit der Suche-Funktion die Antworten gefunden. Ist doch schon oft zu geschrieben worden. s61

Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE090716] #308468
26/06/2009 11:41
26/06/2009 11:41
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Wenn ich "so eine" Beziehung eingehe, dann sollte man auch weniger an morgen denken.
Nur stelle ich dass in der Öffentlichkeit auch nicht zur Diskussion.
Mach ich auch nicht - auch wenn Ihr einen megaSpass dabei hättet s52

Weniger ist manchmal mehr. Im Grunde weiss man doch selbst bescheid. Und die wenigstens lassen sich sowieso reinreden (zu recht).
LG Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308469
26/06/2009 11:44
26/06/2009 11:44
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Tammi

Du, Simla, hast doch in verschiedenen Themen ähnliche Erfahrungswerte (vielleicht nicht so persönlich) weitergegeben, die ich auch sehr hilfreich fand.

....was soll ich auch erzählen, wenn man 18 Jahre mit einem Habibi zusammen ist (verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, verliebt).....dann sieht man viele Dinge einfach anders.
Da "kämpft" man auch nicht mehr, da akzeptier man - oder lässt es.
LG Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Assia] #308470
26/06/2009 11:44
26/06/2009 11:44
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich finde dieses ewige disskutieren über bezness einfach nur nervig. Wir wissen doch mittlerweile alle das wenn jm einen Tunesier heiratet,das Risiko hat ausgenutzt zu werden.
Sei es um ein besseres Leben zu haben, um Papiere zu erlangen, um Geld für die Fam.zu verdienen,sich ein Haus auf Kosten der Frau bauen zu lassen usw- Es gibt eindeutige Situationen und welche bei denen man es nie gedacht hätte.Es gibt kein Rezept.
Nur wie Violett sagt, bezahlt die Frau mal im Cafe oder mal im Restaurant,der Mann abr ebenso, sodass einfach ein geben und nehmen herrscht-ist das dann Bezness? Hier bei uns ist es doch genauso. Die meisten Paare die ich kenne teilen sich auch die Kosten. Ich kenne kaum einen Mann hier welcher seine Frau komplett im allen finanziert,-und genauso ist es mittlerweile in TN. Dort tickt die Uhr mittlerweile auch anderst. Ich kenne einige junge Familien wo die Frau arbeitet und ihr Verdienst für Einkäufe verwendet,der Mann Miete,Ausganskosten,Auto usw zahlt. Ergo-ich finde es blödsinn einen Menschen darüber zu beurteilen. Und wie sind dann die "alten Männder" aus DE,ENG usw zu beurteilen welche sich zunehmend nun eine junge Tun anlächeln, welche imgrunde die Tochter sein könnte?


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308472
26/06/2009 11:45
26/06/2009 11:45
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Mach ich auch nicht - auch wenn Ihr einen megaSpass dabei hättet

Weniger ist manchmal mehr. Im Grunde weiss man doch selbst bescheid. Und die wenigstens lassen sich sowieso reinreden (zu recht).

Mir wäre es auch zu privat - anderen eben nicht.
Kann ja jeder handhaben wie er es möchte.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308477
26/06/2009 12:27
26/06/2009 12:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Simla sagte ja schon sorry......... ;-) ich weiss dass es immer viel zu viel ist...

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tammi] #308478
26/06/2009 12:31
26/06/2009 12:31
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Carola, Du hast eine interessante Diskussion ins Rollen gebracht!

Wenn ich deine Posts und die von euch anderen lese, merke ich wie ich mit meiner Meinung hin und her schwanke. Einerseits denke ich, das geht doch nicht eine solche Beziehung und andererseits, warum eigentlich nicht? Man geniesst und lebt eine Liebe solange sie vorhanden ist!

Es gehen mir noch andere Gendanken mit Fragen durch den Kopf, ob eine solche Liebe lebbar ist. Das muss ja jeder für sich beantworten.

Einen tunesischen Mann zu heiraten und dann bei uns zu leben, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Beziehung wurde von Anfang an beobachtet. Wir fallen immer auf. Wir können uns nirgens bewegen, ausser in unseren 4 Wänden, ohne dass die Leute schauen. Das ist nicht einfach für unsere Beziehung. Natürlich habe ich mir nach 14 Jahren ein dickes Fell zugelegt, doch einfach ist es nicht immer. Zusätzlich kommt bei Euch der Altersunterschied. Alle Leute werden sich dabei etwas denken. Sie werden Euch darauf ansprechen. Dein Zukünftiger Mann wird Kollegen in Deutschland finden. Sie werden dies auf irgend eine Art kommentiere.

Dieser Druck von Aussen ist eine Realität (auch in Tunesien). Wie verkraftet man den, wie geht man damit um???) Und das sind ja nicht die einzigen Probleme und Fragen.

Ich glaube nicht mehr, dass Liebe alleine reicht, um alle Probleme zu lösen. Dazu braucht es eine grosse Bereitschaft und Kapazität sich mit der Situation auseinander zu setzen.

Trotz all diesen Hürden kenne ich eine binationale Beziehung, die auch mit dem grossen Altersunterschied seit 10 Jahren funktioniert.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308479
26/06/2009 12:36
26/06/2009 12:36
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Bezzness Hin oder Her jede Dame muss das selber entscheiden ob sie das in Kauf nimmt oder net, jeder Tunsi muss selbst entscheiden ob er sowas macht oder net....

grad aktuell: ich hab ne Bekannte die ihren Habibi (wie sie immer sagt) im Hotel kennengelernt hat. Alles mögliche schon gegeben, gebracht, geschickt hat. Ich hab ihr immer gesagt mach das net, das ist net gut. Naja sie will das so also bitte.
Nu meldet er sich seit Nov. nimmer. Sie tel. und macht und tut. Er sei in Lybien,aha...
Dann flog sie hin, sie konnte anrufen aber er sei immer noch in Lybien, mit tn. Nr...
ok. Yvonne ja auch net grad doof hat sich mal erkundigt bei jemand der im selben Hotel arbeitet.... Ja Habibi schafft seit Anfang März wieder im Hotel in Mahdia net in Lybien. Jeden abend ne andere..........
Hab ihr versucht das zu verklickern.... Sie WILL es net verstehen und hat wieder gebucht. Behi, bitte was will man da noch sagen als : mach halt was du willst. Ich weiss net für mich wär da schon lange alles aus, aber das ist eben ihre Sache, ich kann nix mehr sagen. Es bringt nix!!!!!

Versteht ihr wie ich meine.... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

Last edited by Mahdia_haeti; 26/06/2009 12:39.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308480
26/06/2009 12:37
26/06/2009 12:37
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Simla sagte ja schon sorry......... ;-) ich weiss dass es immer viel zu viel ist...

NEIN, so meinte ich das nicht, Mahdia-H.!!
Jeder schreibt anders - ich finde das gut so, hauptsache es wird geschrieben...........leider wird hier ja meist nur gelesen.
LG Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Babou] #308481
26/06/2009 12:49
26/06/2009 12:49
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
babou, das hast du gut geschrieben.
ich glaube auch nicht unbedingt, das eine Ehe mit so einem großen Altersunterschied und binational noch dazu, funktionieren kann...aber man sieht auch hier im Forum, dass es doch klappen kann. Ich bin daher auch eher 2gespalten und halte es so, das es jeder für sich entscheiden muss...man kann nicht pauschalisieren.

Was mich an der Sache, der nun betreffenden Person stört, ist, dass sie sich nicht die Zeit nehmen mag, ihren Partner genauer kennenzulernen, bevor sie eine so wichtige Entscheidung trifft. Sicher, hat sie viell. weniger Zeit, als 18jährige, aber deshalb sollte man trotzdem nichts übers nie brechen.
Wie ich schon schrieb, es können ein paar schöne Jahre werden, es kann aber auch ein Alptraum sein und wenn sie dann nicht vom ihm loskommt, hat sie ihren 2. Frühling (und viele Nerven) verschenkt.

Aber ich verstehe nicht, babaou, warum ihr nicht gern in der Öffentlichkeit steht. Wieso die Leute schauen sollten. Das ist doch bei vielen Paaren so: schwarz/weiß, dick/dünn, riesengroß/winzigklein, alt/jung. Man fragt sich doch öfter mal, wie solche Paare wohl zusammengefunden haben, aber das ist ja nicht immer negativ gemeint. Wenn man einen Partner hat, der äußerlich völlig anders ist, als man selber, sollte man auch das Selbstbewusstsein haben, mit dieser Sache umzugehen. Ihr seid 14 Jahre zusammen und habt es doch schon allen bewiesen...also nu Mut und hört nicht auf das Gerede, was viell. kommt. Geredet wird doch immer.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308482
26/06/2009 12:49
26/06/2009 12:49
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
hauptsache es wird geschrieben...........leider wird hier ja meist nur gelesen.

Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.... wink

Re: Heirat in Tunesien [Re: Nela] #308483
26/06/2009 12:54
26/06/2009 12:54
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Jo.......

Es wäre nur für manche einfacher....wenn die 80 Leute hier nicht nur lesen würden, sondern auch mal nen Kommentar abgeben würden. So schreiben immer die gleichen und da weiss man ja meist auf "welcher Seite" sie stehen ;-) und nimmt den ein oder anderen eh nicht für voll s50
LG Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Lyle Nhary] #308489
26/06/2009 14:20
26/06/2009 14:20
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
s49Ganz meine Meinung.Ich könnte hier tausend Beispiele aufzählen von glücklichen oder geschiedenen Ehepaaren,von Liebenden wo der der eine Partner viel jünger oder älter ist,von Leuten die sich 10 Jahre kannten(mein Exchef z.B.) dann geheiratet haben und sich dann nach einem Jahr getrennt haben,Leute die sich 3 Monate gekannt haben und geheiratet haben ,wie ich z.B.und und und.....Es gibt keine Garantie für ein lebenslanges Glücklichsein ,Miteinander usw.Wie heißt noch mal das Lied von den toten Hosen....laßt die Leute reden....Jeder muß selber wissen was er tut,meine Hilfe kann ich anbieten,aber einen Garantieschein für lebenslanges Glück habe ich auch nicht in der Tasche.Gruss Siggi.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Babou] #308493
26/06/2009 14:33
26/06/2009 14:33
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@ Babou! Du hast Recht mit dem was du schreibst,man muß als Frau verdammt stark sein und das ist nicht immer einfach.Ich habe am Anfang meinem Mann gar nicht alles erzählt wenn einer/eine einen blöden Spruch abgelassen hat,war selber manchmal so perplex das Menschen so gemein sein können.Heute hat sich die Sache gelegt.Wir leben auf einem Dorf da kennt jeder jeden und wir sind hier mitten im Geschehen aber wenn wir mal woanders sind wird schon mal geguckt und mit Sicherheit auch mal gelästert....In Tunesien am Strand hat uns mal ein älterer Urlauber so hinterher gestarrt das ich nachher zu meinem Mann gesagt habe:"Nächstes Jahr drucke ich mir ein T:Shirt auf dem draufsteht :"Das ist kein Urlaubsabenteuer, den habe ich schon 21 Jahre an den Hacken".Gruss Siggi.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308496
26/06/2009 14:49
26/06/2009 14:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Tanit

In Tunesien am Strand hat uns mal ein älterer Urlauber so hinterher gestarrt das ich nachher zu meinem Mann gesagt habe:"Nächstes Jahr drucke ich mir ein T:Shirt auf dem draufsteht :"Das ist kein Urlaubsabenteuer, den habe ich schon 21 Jahre an den Hacken".

....druck eins für mich mit s52

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308509
26/06/2009 15:42
26/06/2009 15:42
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

À propos Sprüche:

Mein Mann muss sich (laut seiner Aussage) wohl mehr oder weniger regelmäßig von "netten" Bekannten anhören, warum er sich denn nicht hat scheiden lassen, nachdem er seine "Papiere" hatte bzw. warum er mich überhaupt geheiratet hat, obwohl er doch Papiere hat... s13
So nach dem Motto: Wie?? Du hast Papiere und bist trotzdem mit einer Europäerin verheiratet...???" s80
Tja, wenn die wüssten, dass ich selber noch nicht mal nen deutschen Pass habe (im Gegensatz zu meinem Mann).... s60

Re: Heirat in Tunesien [Re: Lyle Nhary] #308510
26/06/2009 15:43
26/06/2009 15:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und wie sind dann die "alten Männder" aus DE,ENG usw zu beurteilen welche sich zunehmend nun eine junge Tun anlächeln, welche imgrunde die Tochter sein könnte?...

Na, das finde ich Klasse, (blauäugige) europäische Männer und tunesische Frauen sind ebenso inkompatibel wie die umgekehrte Kombination, da kommt dann wenigstens wieder Leben ins Forum. :-)

Re: Heirat in Tunesien [Re: AliBaba] #308513
26/06/2009 15:58
26/06/2009 15:58
Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
M
Mailin0405 Offline OP
Junior Mitglied
Mailin0405  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
Was ist das denn für ne Aussage??!...es geht mir nur um den "Lustgewinn"" ich glaube ich habe deutlich gesagt dass ich ihn liebe sonst würde ich das ganze wohl nicht auf mich nehmen...das klingt ja so als soll ich mich doch einfach zur "Sextouristin" verwandeln....tut mir leid..was ist das denn fürn ne Alternative?!
Carola

Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308514
26/06/2009 16:05
26/06/2009 16:05
Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
M
Mailin0405 Offline OP
Junior Mitglied
Mailin0405  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
Hallo Simla....
die Papiere und überhaupt der ganze Ablauf, ERfahrungswerte hier usw. interessiert mich schon noch sehr!! aber irgendwie sind alle davon abgekommen bzw...versuchen eigentlich nur mir die negativen Seiten vor Augen zu führen....ICh hatte eigentlich gehofft hier ein paar Infos oder Tips zu bekommen, was die bessere Variante oder Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert...ob und was es für Schwierigkeiten gibt...usw....aber irgendwie wird jede Aussage die ich hier mache nur "zerrissen" und gegen argumentiert....macht keinen Spass...Das "die Herdplatte" heiss ist" das weiss ich, ich bin schon groß....und gelesen habe ich genug über Bezness....ich lauf nicht blind hinein....aber danke für deine Rückendeckung...:-))
lg Carola

Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9