Carola, Du hast eine interessante Diskussion ins Rollen gebracht!
Wenn ich deine Posts und die von euch anderen lese, merke ich wie ich mit meiner Meinung hin und her schwanke. Einerseits denke ich, das geht doch nicht eine solche Beziehung und andererseits, warum eigentlich nicht? Man geniesst und lebt eine Liebe solange sie vorhanden ist!
Es gehen mir noch andere Gendanken mit Fragen durch den Kopf, ob eine solche Liebe lebbar ist. Das muss ja jeder für sich beantworten.
Einen tunesischen Mann zu heiraten und dann bei uns zu leben, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Beziehung wurde von Anfang an beobachtet. Wir fallen immer auf. Wir können uns nirgens bewegen, ausser in unseren 4 Wänden, ohne dass die Leute schauen. Das ist nicht einfach für unsere Beziehung. Natürlich habe ich mir nach 14 Jahren ein dickes Fell zugelegt, doch einfach ist es nicht immer. Zusätzlich kommt bei Euch der Altersunterschied. Alle Leute werden sich dabei etwas denken. Sie werden Euch darauf ansprechen. Dein Zukünftiger Mann wird Kollegen in Deutschland finden. Sie werden dies auf irgend eine Art kommentiere.
Dieser Druck von Aussen ist eine Realität (auch in Tunesien). Wie verkraftet man den, wie geht man damit um???) Und das sind ja nicht die einzigen Probleme und Fragen.
Ich glaube nicht mehr, dass Liebe alleine reicht, um alle Probleme zu lösen. Dazu braucht es eine grosse Bereitschaft und Kapazität sich mit der Situation auseinander zu setzen.
Trotz all diesen Hürden kenne ich eine binationale Beziehung, die auch mit dem grossen Altersunterschied seit 10 Jahren funktioniert.