Oh man.......will man nicht verstehen???
Ich schrieb, dass wenn jemand kein Geld o.ä. verlangt es kein Beweis ist, dass es sich nicht um einen Beznesser handelt.
Ihr wisst doch alle wie es läuft - auch die Beznessstrategie ändert sich.
Ich denke die meisten haben dich sehr gut verstanden - aber was nützt es Carola in dieser Situation, die bestimmt von allen Seiten vor Bezness gewarnt wird.
Hast du einen Bezness-Teststreifen à la Schwangerschaftstest um einen Beznesser sicher zu testen?
Du warnst also vor denen, die Geld annehmen und vor denen, die inzwischen so clever sind, dass sie kein Geld wollen. Toll, das hilft doch keinem beim eigenen Freund. Das man ein gesundes Misstrauen an den Tag legt ist doch klar. Und für wen das nicht klar ist, dem kannst du sowieso nicht helfen.
Schau die das Beispiel von Assia an. Der erst TN-Mann hat sie mit Baby sitzen gelassen. Beim zweiten schrieb sie bis vor Kurzem, dass er ganz anders sei usw. Aber nach 5 oder 6 Jahren Ehe musste sie feststellen, dass er doch ein Beznesser ist.
Wieviel Jahre Fernbeziehung entsprechen den 6 Jahre Ehe, wo man mit seinem Partner ständig zusammen ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Assia nach der ersten gescheiterten Beziehung völlig blauäugig in die zweite Beziehung/Ehe gegangen ist. Man hat keine Sicherheit - nie!
Und die Frauen, die sich hier im Forum informieren, zeigen ja schon, dass sie sich informieren möchten. Natürlich möchte man auch etwas positives hören, denn davon wird man im Familien- und Freundeskreis nicht viel hören, wenn man sich "outet".
Ich kann nicht verstehen, dass Bezness immer gaaaaaaaaaaanz weit weggeschoben wird.
Es wird bei den meisten nicht wegeschoben. Aber da es keinen sicheren Test gibt, muss man sich auf sein Gefühl verlassen und versuchen Augen, Ohren und Herz offen zu halten. Klar ist das Risiko höher vera...t zu werden.
Frogger und andere haben ja nun oft genug auf die hohe Trennungsrate hingewiesen - war den meisten auch vorher bekannt. Man kann also nur für sich selbst entscheiden, ob man wegen seiner Liebe zu dem Mann das Risiko eingeht oder lieber darauf verzichtet. Wenn man sich für den Mann entschieden hat, heißt das in vielen Fällen nicht, dass man die Augen vor Bezness etc. verschlossen hat, sondern sich
trotz der Möglichkeit nur benutzt zu werden für die Beziehung entschieden hat (weil man natürlich glaubt und hofft, dass es bei einem selbst anders ist).
Und den ganz blauäugigen, rosaroten und blinden Frauen kannst du/wir ganz bestimmt nicht helfen - sie wollen es nämlich nicht wissen.
Was soll man denn scheiben? Nicht jeder steht auf einen privaten Plausch a la Mahdia Haeti....
Ich sehe das eher als Erfahrungsaustausch. Wenn Mahdia Haeti schreibt, wie sie mit den TN-Umständen (für sich erfolgreich) umgegangen ist, hilft mir das mehr als die üblichen Aussagen, dass in TN in den Familien auch nicht alles toll und paradiesisch ist. Meine Güte, wer ein bisschen Menschenkenntnis hat, merkt das schon beim ersten Besuch. Ich persönlich finde also erprobte Lösungen hilfreicher. Kann mir ja aussuchen, ob ich davon etwas für mich umsetzen kann.
Du, Simla, hast doch in verschiedenen Themen ähnliche Erfahrungswerte (vielleicht nicht so persönlich) weitergegeben, die ich auch sehr hilfreich fand.
Ansonsten kann/soll jeder schreiben was er möchte, ween's nicht beleidigend ist.
Das Eingangpost handelte im übrigen von Papieren - interessiert keinen mehr, inkl. Carola.
Vielleicht hat sie mit der Suche-Funktion die Antworten gefunden. Ist doch schon oft zu geschrieben worden.