Original geschrieben von: faofatfad

Eine Sache noch, hier wird gesagt, man soll sich integrieren, ich denke das gilt in TN dann auch.

Ich werde will und würde mich niemals in Sachen Erziehung meines Kindes anpassen bzw. integrieren!

Es ist erstaunlich, wieviel Kinder der 1., 2. oder 3. in der Klasse sind............. meine Nichten und Neffen selbstverständlich auch.
Bei der einen Nichte stimmt es wenigtens, aber die besucht auch fast die ganzen Sommerferien eine Ferienschule und arbeitet so den Schulstoff vor.

In D gibt es für ein paar Boxhiebe einen Schulverweis - das ist der Unterschied!

Hier will Dir niemand das Leben in TN schlecht machen oder D in den Himmel heben!
Du hast um Antworten gebeten......dass darunter sich auch ein paar Meinungen finden ist hier ganz normal.

Meine TN-familie ist sehr gebildet, auch da treiben sich Doktortitel rum......von dem her war es für die TN-familie indiskutabel in TN zur Schule zu gehen.

Aber ich schrieb ja, jeder wie er will.
Von meinen eigenen Erfahrungen schrieb ich daher, besucht mal eine Schule, schick mal die Kinder alleine hin. Es gibt nichts schlimmeres als "Schulangst" oder sonst was zu haben.
Wenigstens haben Deine Kinder den Vorteil, dass sie durch den Vater schon TN sprechen....sonst würden sie 1 ganzes Jahr verlieren.
LG Simla

--> ich verstehe nur nicht, warum sich Deine Kinder als Ausländer fühlen oder bezeichnet werden. Das liegt doch in der Regel an der Art sich zu präsentieren/fühlen? Mein Sohn hat weder hier noch in TN Probleme mit der Integration, weder vom Namen her, noch vom Aussehen...... Sorry, ich kann da Deinem Post nicht folgen.