sorry toblerone, du kannst doch nicht jeden anhand deines naturgemäß eingeschränkten bekanntenkreises beurteilen.
ich habe zwei solcher beziehungen hinter mir und denke keinesfalls an selbstmord. ich wusste, worauf ich mich einlasse. klar, himmelhochjauchzend war ich beim ende auch nicht und natürlich braucht man eine "trauerphase" - aber man kann irgendwann eben doch liebevoll zurückblicken. vielleicht nicht nach 6 wochen, aber es geht. ich pflege heute einen freundschaftlich-entspannten kontakt mit einem meiner exe (der andere ist noch zu frisch - aber siehe, ich lebe immer noch, auch wenn ich noch nicht ganz wieder auf dem damm bin) aber ich werde den teufel tun und meine hand ins feuer legen, dass ich nicht noch ein drittes mal dazu fähig bin. ich bin kein stück dreck. ich habe geliebt und wurde geliebt - und wenn es dreist eine illusion gewesen sein mag, es hat sich ok angefühlt. ich habe gegeben - und bekommen. ich habe gelehrt und gelernt. ich habe erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte - und ich brauche mir gott sei dank nie die frage stellen: hätte ich doch lieber...
verteil deinen link zum jammerforum - aber mach dir von der backe, dass es immer so abgehen muss, wie du es von da zu kennen scheinst. es gibt zwischen schwarz und weiss unzählige grautöne und so unterschiedliche menschen wie sand am meer - darum handelt und reagiert jeder anders. so wie man die tunesier oder die ägypter oder die marsmenschen und die pudel nicht pauschalisieren kann und soll, sollte man es mit niemand tun, auch nicht mit frauen, die gelassenen schrittes und erhobenen hauptes dem erreichen des mhd entgegenschreiten.
ich bin auch so eine - und ich weiss, was ich tue und ich wette meinen riesigen, faltigen a...., dass ich nicht die einzige bin, die sich das selbe recht wie eine demi moore oder ein flavio briatone (oder wie der kerl heisst) herausnimmt. MEIN leben kann nur ICH leben.
mal ne blöde frage - welche beziehungstechnische kompetenz veranlasst dich eigentlich zu deinen harschen kommentaren? ich weiss bei kontroversen diskussionen immer ganz gern, ob mein verbaler sparringspartner überhaupt auf augenhöhe ist.