und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....
Hallo Carola,
ich denke eben nicht, dass du dir der Konsequenzen wirklich bewusst bist. Glaubst du tatsächlich, dass du in so einem Fall mit einem "liebevollen Blick" zurückschauen kannst? Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe es gerade in meinem Bekanntenkreis - und ganz ehrlich, mir fällt es sehr sehr schwer, in solchen Fällen noch einen Funken Mitleid zu haben. Ich und diverse andere Leute haben sich vor einiger Zeit den Mund fusselig geredet. Sie teilte übrigens genau deine Einstellung: ich genieße die Zeit mit ihm, den Sex, das tolle Lebensgefühl, das Anderssein und die Jugend des Partners... und wenn es dann so sein sollte, dann habe ich die Zeit immerhin genossen.
Und jetzt denkt sie an Selbstmord und fühlt sich wie ein Stück Dreck.
Weil wir eben Menschen mit Gefühlen sind - man steckt so etwas nicht einfach weg.
Stell dir mal vor, er würde dir ins Gesicht sagen, dass er dich immer schon viel zu alt fand und das alles nur durchgehalten hat, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Und er würde über dich lachen, weil du so dumm sein konntest, die ganzen Geschichten von Liebe etc. zu glauben. Oder, dass du wirklich annehmen konntest, dass er aus reiner Liebe zu dir auf eigene Kinder verzichten würde.
Denkst du wirklich, davon würdest du nicht tief verletzt sein?
Ich sehe übrigens diese ganze Bezness-Sache seit einiger Zeit mit etwas anderen Augen. Mittlerweile verfliegt das Mitleid mit bestimmten Frauen, bei denen die Anzeichen mehr als deutlich waren immer mehr. Man warnt und warnt, investiert Zeit ohne Ende und wird nur ausgelacht, oder als neidisch (worauf bitte?) bezeichnet. Am Ende kam es in allen Fällen wie von mir erwartet bzw. es zeichnete sich nach kurzer Zeit genau dieser Verlauf ab. Leider, muss ich sagen, denn ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber dann ist plötzlich wieder der gute Rat gefragt... wieso tut er nur so etwas?... wieso hab ich nicht auf dich gehört?... bin total unglücklich....
Aber allmählich komme ich zu der Einsicht, dass ich mich eher zurückhalten sollte. Links zu 1001 Geschichte verteile ich noch, aber ansonsten kann ich mich nicht mehr emotional involvieren. *sorry für's Auskotzen*
Tu also, was du tun musst, mehr mag ich dazu nicht mehr sagen.
LG,
Toblerone