|
 |
 |
 |
 |
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch
[Re: marini]
20/06/2009 14:13
20/06/2009 14:13
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo ihr Lieben,
muss ich mir das antun? Muss ich mir das bieten lassen? Wird es jemals besser werden? Renne ich mit offenen Augen ins Feuer?
Schönes Wochenende euch allen. Ich gebe Simla recht: hat man Einblick in das gesellschaftliche System, erfährt man mehr über Gewalt als einem lieb ist.Dieses Phänomen zieht sich übrigens durch alle Schichten, den Satz "In welchen Kreisen verkehrst Du denn, find ich daneben. "Warum liebe ich diesen Mann" ...Mein Mann sagt mir auch oft, dass er nicht begreift, wie einen ein Streit so verletzen kann, dass er das gemeinsame Leben überhaupt in Frage stellt. Für ihn sei das normal. Tausend Fragezeichen insgesamt und IMMER eine Einzelfallentscheidung. Hallo, tut mir sehr leid für Euch hier, die doch schon so einiges ertragen haben und "müssen", das ist klar, dass man sich dann solche Fragen stellt. Aber ich finde das schriftlich eher müßig...Treffe mich lieber mal unter vier Augen. Naja, und das mit "Gewalt" in Beziehungen und Familien viele Frauen und v.a. Kinder über Jahre gedemütigt und z.T. auf Lebenszeit geschädigt werden ist ein excellent INTERNATIONALES PROBLEM!!! Besonders von D kenne ich Gewalt, schaut doch mal in die Kinderheime, wieviele Kinder sind dort wegen Gewalt und Vernachlässigung in der Familie. Aber sicher hat Gewalt auch etwas mit Verständigungsproblemen zu tun. Das spielt evtl. eine Rolle in bikulturellen Beziehungen, wo wir ja häufig eben nicht die gleiche Muttersprache sprechen. Die Muttersprache ist eben die Sprache in denen wir v.a. unsere Gefühle am Besten ausdrücken können! Es gibt aber auch bestimmte Techniken, wie und wann man egal ob bikulturell oder nicht, seinen Partner am besten auf sensible Themen anspricht. Wer diese einhält und es eskaliert trotzdem immer und es gibt dann aus diesem Thema immer wieder neuen Streit, wird wohl oder übel immer wieder an das gleiche Resultat gelangen: unüberbrückbare Differenzen bzw. Denkweisen... Denke wir selbst und unsere Partner entwickeln uns ja auch weiter: wie kann das, was wir zusammen erlebt und aufgebaut haben, denn wieder mit einem neuen und vielleicht wieder ganz anderskulturellen Partner erreicht werden, falls uns das vorschwebt? Wünsche allen viel Erfolg bei der Verständigung und eine glückvolle Beziehung bzw. eine gut abgewogene Entscheidung lg, anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
22/06/2009 12:57
22/06/2009 12:57
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
.... In Tunesien wird Sie hingenommen :" so sind die Männer halt" ...
Wenn es denn so einfach wäre - doch das ist es nicht, weil von einer beträchtlichen Anzahl von Frauen diese Art der Bestrafungen ebenfalls als normal angesehen wird und von einer großen Anzahl von Personen auch religiöse Grundlagen zur Rechtfertigung herangezogen werden. Die westliche Sicht der Dinge, es kann nicht sein, was nicht sein darf, verstellt da gerne den Blick in andere Denk- und Verhaltensweisen, die von unseren abweichen. Und gerne wird ANDERSartigkeit mit UNTER/ÜBERLEGENheit verwechselt... Fr, habe Deinen Post nicht verstanden... Du widersprichst NS und dann schreibst DU aber irgenwie das gleiche mit anderen Worten. Was meinst DU mit "weil von einer beträchtlichen Anzahl von Frauen diese Art der Bestrafungen ebenfalls als normal angesehen wird und von einer großen Anzahl von Personen auch religiöse Grundlagen zur Rechtfertigung herangezogen werden"? meinst DU Frauen schlagen auch oder sind damit einverstanden, wenn sie bzw. ihre Kinder verprügelt werden? Welche religiösen Grundlagen zur Rechtfertigung werden denn herangezogen? Steht im Koran :züchtigt Eure Frauen und Kinder? lg, anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: marini]
22/06/2009 14:24
22/06/2009 14:24
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Sorry etwas leicht offtopic u.U: Ja mei, dann weiss ich auch nich, wie man freiwillig Muslima werden kann, bei solchen Bedingungen?! ergibt sich dem Schicksal? Auch das hört man in Deutschöand immer wieder bei Opfervernehmungen mißhandleter Frauen: Eigentlich habe ich es ja auch verdient...
Umfeld - ERziehung - fehlendes Selbstbewusstsein und noch so einiges mehr. Marini -obwohl in D liegt schon bei vielen jüngeren Frauen ein Bewusstsein vor, dass in der Erziehung etwas schiefgelaufen ist! Häufig und immer öfter begeben sich diese auch in eine psychotherapeutische Behandlung und arbeiten die Erziehung auf. Beziehst DU Dich eigentlich mit Deiner Aussage nur auf dt. Frauen? lg, a lg, anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
22/06/2009 20:46
22/06/2009 20:46
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich glaube auch, dass man in D ein Bewusstsein dafür hat, dass Gewalt gegen Frauen ein Unding ist. Leider gibt es Ausnahmen. Aber in TN scheint es doch normal zu sein, soweit man dieses Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen sollte. Diese Einstellung finde ich grausig. na ja, nicht nur diese Art der Gewalt ist grausig( klar Gewalt gegen Frauen- auch noch religös legitimiert-echt grausam!)!!! Aber seit ich hier was mitbekomme, wieviele Schlägereien es hier gibt im Alkoholsuff-kenne zwei die sind deswegen im Knast und wieviele ermordet! Einmal ein Cafebesitzer, der von einem Familienmitglied abgestochen wurde, dann ein anderer Mann, dem die Gurgel mal nachts auf dem Weg durchgeschnitten wurde... dann ein "Gerücht"? dass in Sfax in einer Wohnung Kinder ermordet werden, um ihre Organe zu verkaufen! Höchst menschenverachtend und grausam! Gott verschone, lg , anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tunis1512]
22/06/2009 21:03
22/06/2009 21:03
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Jahrelang hatte ich eine sehr gute Beziehung zu seiner Familie, jedoch seit einigen Monaten tanzt mir seine Mutter regelrecht auf der Nase herum und macht mir das Leben zur Hölle und sie wurde bereits gewalttätig gegen mich.
Schließt ihr die Augen und versucht euch vorzumachen alles ist gut oder wird gut (so wie ich es lange Zeit getan habe) und versucht zu vergessen, was alles nicht in Ordnung ist in eurer Beziehung und in den Zukunftsaussichten??
Ich weiß nicht mehr weiter.... das war der Grund meines Themas...
Schönes Wochenende euch allen. Dass seine Mutter gewalttätig gegen Dich wurde finde ich erstmal das schlimmste. Alle anderen Fragen sind hypotetisch, Du weisst ja nicht OB er Dich wirklich mal schlagen wird, tatsache ist dass seine Mutter gewalttätig war. Das ist der niedrigste Respekt den man bekommen kann. Ausserdem sind Muttis Ihr ein und alles, von Ihm wirst Du nie unterstützung bekommen, selbst wenn ers mit eigenen Augen sehen würde. Alle Verhaltensweisen oder Fragen die Du aufgeschrieben hast werden auf 90% der Männer der Userinnen zutreffen. Nur wird es keine zugeben. Ich gebe jetzt zu dass ich viele Zeichen nicht gedeutet habe. Deswegen könnte auch auf mich zutreffen dass ich es nicht ( bewusst ) sehen wollte dass es nicht so läuft wie man sich eine glückliche Ehe vorstellt. Ich habe immer nur eine heile Familie gewollt und soviel darein investiert und versucht recht zu machen, dass ich gar nicht gemerkt habe das ich einem Traum hinterhergerannt bin und nicht gemerkt habe dass wir Ihn nicht die Bohne interessiert haben. Fehler wurden meinerseits auch gemacht, welche jedoch zu seinem Nutzen ausgelegt wurden ( Schuldgefühle einreden ). Ich denke der Wunsch ist grösser als es die Realität ist. Auch wenn man gerne die Augen verschliesst. Hätte ich meine Früher geöffnet dann hätte ich mir ersparen können dass eine Person 6 Jahre mit mir verheiratet war und gelebt hat und dies nur zum Zweck seines eigenen Nutzens. Ich hoffe dass Du Deine Augen nicht wieder verschliesst, denn Sie sind sich schon am öffnen. Ich hoffe Du kannst für Dich eine Entscheidung treffen. Viel Kraft. LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|