Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,612 Magic Life Club
1,246,738 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: marini] #307666
20/06/2009 00:43
20/06/2009 00:43
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
"Warum liebe ich diesen Mann"
Weil er viel mehr positive Eigenschaften hat, als negative. Letztere aber dann so krass, dass sie sich existentiell auswirken.
Ich weiß nicht, ob das ein binationeles oder geschlechterspezifisches Problem ist.
Mein Mann sagt mir auch oft, dass er nicht begreift,wie einen ein treit so verletzen kann, dass er das gemeinsame Leben überhaupt in Frage stellt. Für ihn sei das normal.
Tausend Fragezeichen insgesamt und IMMER eine Einzelfallentscheidung.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: marini] #307703
20/06/2009 14:13
20/06/2009 14:13
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: marini
Original geschrieben von: Tunis1512
Hallo ihr Lieben,

muss ich mir das antun? Muss ich mir das bieten lassen?
Wird es jemals besser werden?
Renne ich mit offenen Augen ins Feuer?

Schönes Wochenende euch allen.

Ich gebe Simla recht: hat man Einblick in das gesellschaftliche System, erfährt man mehr über Gewalt als einem lieb ist.
Dieses Phänomen zieht sich übrigens durch alle Schichten, den Satz "In welchen Kreisen verkehrst Du denn, find ich daneben.

"Warum liebe ich diesen Mann"
...Mein Mann sagt mir auch oft, dass er nicht begreift, wie einen ein Streit so verletzen kann, dass er das gemeinsame Leben überhaupt in Frage stellt. Für ihn sei das normal.
Tausend Fragezeichen insgesamt und IMMER eine
Einzelfallentscheidung.

Hallo, tut mir sehr leid für Euch hier, die doch schon so einiges ertragen haben und "müssen", das ist klar, dass man sich dann solche Fragen stellt. Aber ich finde das schriftlich eher müßig...Treffe mich lieber mal unter vier Augen.
Naja, und das mit "Gewalt" in Beziehungen und Familien viele Frauen und v.a. Kinder über Jahre gedemütigt und z.T. auf Lebenszeit geschädigt werden ist ein excellent INTERNATIONALES PROBLEM!!! Besonders von D kenne ich Gewalt, schaut doch mal in die Kinderheime, wieviele Kinder sind dort wegen Gewalt und Vernachlässigung in der Familie.
Aber sicher hat Gewalt auch etwas mit Verständigungsproblemen zu tun. Das spielt evtl. eine Rolle in bikulturellen Beziehungen, wo wir ja häufig eben nicht die gleiche Muttersprache sprechen. Die Muttersprache ist eben die Sprache in denen wir v.a. unsere Gefühle am Besten ausdrücken können!
Es gibt aber auch bestimmte Techniken, wie und wann man egal ob bikulturell oder nicht, seinen Partner am besten auf sensible Themen anspricht. Wer diese einhält und es eskaliert trotzdem immer und es gibt dann aus diesem Thema immer wieder neuen Streit, wird wohl oder übel immer wieder an das gleiche Resultat gelangen:
unüberbrückbare Differenzen bzw. Denkweisen...
Denke wir selbst und unsere Partner entwickeln uns ja auch weiter: wie kann das, was wir zusammen erlebt und aufgebaut haben, denn wieder mit einem neuen und vielleicht wieder ganz anderskulturellen Partner erreicht werden, falls uns das vorschwebt?
Wünsche allen viel Erfolg bei der Verständigung und eine glückvolle Beziehung bzw. eine gut abgewogene Entscheidung
lg, anchadia

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: MissysSchwester] #307706
20/06/2009 14:56
20/06/2009 14:56
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: MissysSchwester

Viele tunesische Männer schlagen ihre Frauen ect??... Da Frage ich mich in was für kreisen hälst du Dich auf..

Hallo MissysKleene,
kleiner Tip von Tante Simla wink ...gewaltätige Männer schlagen ihre Frauen niemals in der Öffentlichkeit. Du wirst also nie die Gelegenheit dazu haben, es mitzuerleben......bzw. ganz selten.
Ich selbst komme aus einer "VorzeigeFamilie"........meine Eltern haben sich auch erst gestritten, wenn die Haustür zu war und keiner sonst im Haus war wink Mit "Kreisen" hat das gar nichts zu tun....
LG Simla

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: LOE110119] #307719
20/06/2009 16:43
20/06/2009 16:43
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
Wie gesagt, dass weiß man erst, wenn man sich vertieft damit beschäftigt, Simla evtl. von Berufswegen, ich im Studium, Wahlstadion Justizvollzugsanstalt...

Rosa Luxemburg
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: marini] #307721
20/06/2009 16:46
20/06/2009 16:46
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...oder Forumsbeiträge hier und in anderen Foren nicht mit "bei mir ist alles ganz anders" überliest. :-)

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Frogger] #307722
20/06/2009 16:47
20/06/2009 16:47
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
Naja, am Anfang ist ja ALLES GANZ ANDERS...
Allerdings sollte man auch einmal über die FRage nachdenken, woraus eigentlich Vorurteile entstehen???

Last edited by marini; 20/06/2009 16:48.

Rosa Luxemburg
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: marini] #307724
20/06/2009 17:12
20/06/2009 17:12
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

VORurteile sind Urteile und Anbsichten, die man von anderen übernimmt, ohne selbst in einem Gebiet sachkundig zu sein.

Davon zu unterscheiden sind URTEILE, sie man dann fällt, wenn man über reichhaltige Erfahrungen und Informationen verfügt - und die dann durchaus negativ ausfallen können. :-)

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Frogger] #307732
20/06/2009 17:50
20/06/2009 17:50
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
VORurteile sind Urteile und Anbsichten, die man von anderen übernimmt, ohne selbst in einem Gebiet sachkundig zu sein.

Davon zu unterscheiden sind URTEILE, sie man dann fällt, wenn man über reichhaltige Erfahrungen und Informationen verfügt - und die dann durchaus negativ ausfallen können. :-)

... oder die dann mit Vorurteieln gemischt neue (vor-)Urteile ergeben s60

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Tunis1512] #307755
20/06/2009 19:26
20/06/2009 19:26
deutschland
Northernsky Offline
Junior Mitglied
Northernsky  Offline
Junior Mitglied

deutschland
Hallo Liebe Tunis1512, und alle Anderen,

ich finde Dein Statement hier wirklich super. Du beschreibst eine Realität die wir alle gerne in den Hintegrund schieben. Ich empfinde ganz ähnlich.

Sicher wie viele schon erwähnt haben Gewalt gibt es überall, klar. Aber ist nicht der Umgang damit doch ein anderer ? Bei uns ist Gewalt gegen Frauen negativ besetzt und wird von der Gesellschaft verurteilt. Sie wird auch Thematisiert in den Medien und es werden Antiagressionstherapien angeboten. In Tunesien wird Sie hingenommen :" so sind die Männer halt" Das ist zumindest mein Eindruckt. Die Opfer werden bedauert, aber zur Rechenschaft wird niemand gezogen.

Das ist aber nur ein Aspekt bei dem Thema.Ich sehe inzwischen soviel Dinge die ich nicht tolerien oder gar akzeptieren möchte.

Der Umgang mit Geld , diese stoische Ergebenheit in ein Schicksal, das sich scheinbar nur aus Europa verbessern lässt.

Aber auch die Tatsache das dort eben eine Diktatur herscht. Dafür kannder einzelne nicht, dennoch stelle ich oft fest ( ich nehme jetzt meinen Mann als Beispiel ) das Demokratie garnicht erstebenswert schein .Presse und Meinungsfreiheit nicht geschätzt,sogar infrage gestellt werden.Das höchste gut scheint Materialismus zu sein.

so ich schicke jetzt mal ab.Hab mich übrigens extra wegen diesen Thema eingelogt, bin schon lage stiller Mitleser

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Northernsky] #307758
20/06/2009 20:22
20/06/2009 20:22
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Hallo ! Ich finde es auch wunderbar was du geschrieben und wie du geschrieben hast.Meiner Meinung nach wird es sicher nicht einfach sein jemanden zu finden der sich hier so öffentlich outet,würde ich z.B.nicht tun.Die rosarote Brille habe ich was das Land Tunesien angeht auch nicht mehr auf,habe in jüngeren Jahren alles anders gesehen.Ich kenne Tunesien nur als Urlaubsland ,habe nie dort gelebt und werde es auch nicht tun.Mein Herz schlägt immer noch für Tunesien ich rege mich heute aber über Sachen auf die ich früher einfach so hingenommen habe.Vielleicht wird es auch anders wenn man "älter"reifer" wird und sich selber auch verändert hat.Gruss Siggi.

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Tunis1512] #307796
21/06/2009 10:47
21/06/2009 10:47
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

52224 Stolberg
Hallo Tunis 1512

zu all Deinen o.g. Fragen sehe ich, dass du Dich mit der tunesischen Mentalität auseinander setzen willst.
Aber zu all diesen Fragen, denke ich, muss man sich zunächst selber kennen und wissen wie die eigene Mentalität ist.
Man muss schon eine starke Frau mit großem Selbstbewustsein, sein.
Würde gern mehr schreiben aber dazu hätte ich gerne Deine Fragen ausgedruckt, geht leider nicht. Mein Drucker reagiert nicht.
Vielleicht kannst Du mir Deine Fragen per Mail schicken.

Mein Motto zu diesen Fragen:
"Leben und leben lassen."

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren mit einem Tunesier befreundet.

Freue mich auf antwort
schönen Tag
Annabel

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Northernsky] #308011
22/06/2009 07:36
22/06/2009 07:36
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

.... In Tunesien wird Sie hingenommen :" so sind die Männer halt" ...

Wenn es denn so einfach wäre - doch das ist es nicht, weil von einer beträchtlichen Anzahl von Frauen diese Art der Bestrafungen ebenfalls als normal angesehen wird und von einer großen Anzahl von Personen auch religiöse Grundlagen zur Rechtfertigung herangezogen werden.
Die westliche Sicht der Dinge, es kann nicht sein, was nicht sein darf, verstellt da gerne den Blick in andere Denk- und Verhaltensweisen, die von unseren abweichen. Und gerne wird ANDERSartigkeit mit UNTER/ÃœBERLEGENheit verwechselt...

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Annabel] #308015
22/06/2009 08:26
22/06/2009 08:26
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: Annabel

"Leben und leben lassen."

"Akzeptieren oder lassen."

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Tanit] #308020
22/06/2009 09:53
22/06/2009 09:53
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Tanit
Hallo ! Ich finde es auch wunderbar was du geschrieben und wie du geschrieben hast.Meiner Meinung nach wird es sicher nicht einfach sein jemanden zu finden der sich hier so öffentlich outet,würde ich z.B.nicht tun.Die rosarote Brille habe ich was das Land Tunesien angeht auch nicht mehr auf,habe in jüngeren Jahren alles anders gesehen.Ich kenne Tunesien nur als Urlaubsland ,habe nie dort gelebt und werde es auch nicht tun.Mein Herz schlägt immer noch für Tunesien ich rege mich heute aber über Sachen auf die ich früher einfach so hingenommen habe.Vielleicht wird es auch anders wenn man "älter"reifer" wird und sich selber auch verändert hat.Gruss Siggi.

Mir gehts genauso s49

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Frogger] #308029
22/06/2009 12:57
22/06/2009 12:57
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
.... In Tunesien wird Sie hingenommen :" so sind die Männer halt" ...

Wenn es denn so einfach wäre - doch das ist es nicht, weil von einer beträchtlichen Anzahl von Frauen diese Art der Bestrafungen ebenfalls als normal angesehen wird und von einer großen Anzahl von Personen auch religiöse Grundlagen zur Rechtfertigung herangezogen werden.
Die westliche Sicht der Dinge, es kann nicht sein, was nicht sein darf, verstellt da gerne den Blick in andere Denk- und Verhaltensweisen, die von unseren abweichen. Und gerne wird ANDERSartigkeit mit UNTER/ÃœBERLEGENheit verwechselt...

Fr, habe Deinen Post nicht verstanden...
Du widersprichst NS und dann schreibst DU aber irgenwie das gleiche mit anderen Worten. Was meinst DU mit "weil von einer beträchtlichen Anzahl von Frauen diese Art der Bestrafungen ebenfalls als normal angesehen wird
und von einer großen Anzahl von Personen auch religiöse
Grundlagen zur Rechtfertigung herangezogen werden"?

meinst DU Frauen schlagen auch oder sind damit einverstanden, wenn sie bzw. ihre Kinder verprügelt werden?

Welche religiösen Grundlagen zur Rechtfertigung werden denn herangezogen? Steht im Koran :züchtigt Eure Frauen und Kinder?
lg, anchadia

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: LOE120908] #308030
22/06/2009 13:17
22/06/2009 13:17
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...meinst DU Frauen schlagen auch oder sind damit einverstanden, wenn sie bzw. ihre Kinder verprügelt werden?...

Sowohl als auch - Kinder werden auch von Mütter geschlagen, und viele Frauen empfinden eine sachgerechte körperliche Bestrafung ihrer selbst als angemessen.

...Welche religiösen Grundlagen zur Rechtfertigung werden denn herangezogen? Steht im Koran :züchtigt Eure Frauen und Kinder?...

Explizit wird es nur für Frauen gesagt - bei Kindern sieht es so aus, daß die körperliche Züchtigung nach tunesischem Recht erlaubt ist, solange dies durch die Erziehungsberechtigten geschieht.

Bei den obenstehenden Kommentaren sind selbstverständlich NICHT Züchtigungen ohne Anlaß gemeint und auch keine, die nicht verhältnismäßig sind - dies ist beides sowohl vom Gesetz, als auch von der Religion verboten und stellt insofern in beiden Rechtssystemen ein Vergehen bzw. eine Straftat dar.

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Frogger] #308033
22/06/2009 13:37
22/06/2009 13:37
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
...meinst DU Frauen schlagen auch oder sind damit einverstanden, wenn sie bzw. ihre Kinder verprügelt werden?...

Sowohl als auch - Kinder werden auch von Mütter geschlagen, und viele Frauen empfinden eine sachgerechte körperliche Bestrafung ihrer selbst als angemessen.

...Welche religiösen Grundlagen zur Rechtfertigung werden denn herangezogen? Steht im Koran :züchtigt Eure Frauen und Kinder?...

Explizit wird es nur für Frauen gesagt - bei Kindern sieht es so aus, daß die körperliche Züchtigung nach tunesischem Recht erlaubt ist, solange dies durch die Erziehungsberechtigten geschieht.

Sorry etas leicht offtopic u.U:
Ja mei, dann weiss ich auch nich, wie man freiwillig Muslima werden kann, bei solchen Bedingungen?!
ergibt sich dem Schicksal?
lg, anchadia

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: LOE120908] #308041
22/06/2009 14:13
22/06/2009 14:13
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
Auch das hört man in Deutschöand immer wieder bei Opfervernehmungen mißhandleter Frauen: Eigentlich habe ich es ja auch verdient...

Umfeld - ERziehung - fehlendes Selbstbewusstsein und noch so einiges mehr.

Rosa Luxemburg
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: marini] #308044
22/06/2009 14:24
22/06/2009 14:24
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland

Sorry etwas leicht offtopic u.U:
Ja mei, dann weiss ich auch nich, wie man freiwillig Muslima werden kann, bei solchen Bedingungen?!
ergibt sich dem Schicksal?

Auch das hört man in Deutschöand immer wieder bei Opfervernehmungen mißhandleter Frauen: Eigentlich habe ich es ja auch verdient...

Umfeld - ERziehung - fehlendes Selbstbewusstsein und noch so einiges mehr.

Marini -obwohl in D liegt schon bei vielen jüngeren Frauen ein Bewusstsein vor, dass in der Erziehung etwas schiefgelaufen ist! Häufig und immer öfter begeben sich diese auch in eine psychotherapeutische Behandlung und arbeiten die Erziehung auf.
Beziehst DU Dich eigentlich mit Deiner Aussage nur auf dt. Frauen?
lg, a
lg, anchadia

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: LOE120908] #308067
22/06/2009 17:21
22/06/2009 17:21
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
Original geschrieben von: anchadia
...Ja mei, dann weiss ich auch nich, wie man freiwillig Muslima werden kann, bei solchen Bedingungen?!
...

Das ist auch für mich eines der letzten Rätsel des Universums...

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 22/06/2009 17:22.
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: LOE120908] #308079
22/06/2009 19:36
22/06/2009 19:36
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
Ich glaube auch, dass man in D ein Bewusstsein dafür hat, dass Gewalt gegen Frauen ein Unding ist. Leider gibt es Ausnahmen.
Aber in TN scheint es doch normal zu sein, soweit man dieses Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen sollte. Diese Einstellung finde ich grausig.

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Tammi] #308087
22/06/2009 20:46
22/06/2009 20:46
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: Tammi
Ich glaube auch, dass man in D ein Bewusstsein dafür hat, dass Gewalt gegen Frauen ein Unding ist. Leider gibt es Ausnahmen.
Aber in TN scheint es doch normal zu sein, soweit man dieses Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen sollte. Diese Einstellung finde ich grausig.

na ja, nicht nur diese Art der Gewalt ist grausig( klar Gewalt gegen Frauen- auch noch religös legitimiert-echt grausam!)!!!
Aber seit ich hier was mitbekomme, wieviele Schlägereien es hier gibt im Alkoholsuff-kenne zwei die sind deswegen im Knast und wieviele ermordet!
Einmal ein Cafebesitzer, der von einem Familienmitglied abgestochen wurde, dann ein anderer Mann, dem die Gurgel mal nachts auf dem Weg durchgeschnitten wurde...
dann ein "Gerücht"? dass in Sfax in einer Wohnung Kinder ermordet werden, um ihre Organe zu verkaufen! Höchst menschenverachtend und grausam!
Gott verschone, lg , anchadia

Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Tunis1512] #308088
22/06/2009 21:03
22/06/2009 21:03
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Original geschrieben von: Tunis1512
Jahrelang hatte ich eine sehr gute Beziehung zu seiner Familie, jedoch seit einigen Monaten tanzt mir seine Mutter regelrecht auf der Nase herum und macht mir das Leben zur Hölle und sie wurde bereits gewalttätig gegen mich.

Schließt ihr die Augen und versucht euch vorzumachen alles ist gut oder wird gut (so wie ich es lange Zeit getan habe) und versucht zu vergessen, was alles nicht in Ordnung ist in eurer Beziehung und in den Zukunftsaussichten??

Ich weiß nicht mehr weiter.... das war der Grund meines Themas...

Schönes Wochenende euch allen.

Dass seine Mutter gewalttätig gegen Dich wurde finde ich erstmal das schlimmste. Alle anderen Fragen sind hypotetisch, Du weisst ja nicht OB er Dich wirklich mal schlagen wird, tatsache ist dass seine Mutter gewalttätig war. Das ist der niedrigste Respekt den man bekommen kann. Ausserdem sind Muttis Ihr ein und alles, von Ihm wirst Du nie unterstützung bekommen, selbst wenn ers mit eigenen Augen sehen würde.

Alle Verhaltensweisen oder Fragen die Du aufgeschrieben hast werden auf 90% der Männer der Userinnen zutreffen. Nur wird es keine zugeben.

Ich gebe jetzt zu dass ich viele Zeichen nicht gedeutet habe. Deswegen könnte auch auf mich zutreffen dass ich es nicht ( bewusst ) sehen wollte dass es nicht so läuft wie man sich eine glückliche Ehe vorstellt.

Ich habe immer nur eine heile Familie gewollt und soviel darein investiert und versucht recht zu machen, dass ich gar nicht gemerkt habe das ich einem Traum hinterhergerannt bin und nicht gemerkt habe dass wir Ihn nicht die Bohne interessiert haben.

Fehler wurden meinerseits auch gemacht, welche jedoch zu seinem Nutzen ausgelegt wurden ( Schuldgefühle einreden ).

Ich denke der Wunsch ist grösser als es die Realität ist. Auch wenn man gerne die Augen verschliesst.

Hätte ich meine Früher geöffnet dann hätte ich mir ersparen können dass eine Person 6 Jahre mit mir verheiratet war und gelebt hat und dies nur zum Zweck seines eigenen Nutzens.

Ich hoffe dass Du Deine Augen nicht wieder verschliesst, denn Sie sind sich schon am öffnen.

Ich hoffe Du kannst für Dich eine Entscheidung treffen. Viel Kraft. LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Suche Frauen für Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #308262
24/06/2009 14:27
24/06/2009 14:27
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
anfangs war mein mann geschockt das ich ihn im streit die stirn geboten habe und ihn auch noch in die augen geschaut habe.
hehe.... da dachte ich anfangs bei seiner reaktion auch ich bin im steinzeitalter gelandet. er hat gedacht ich kusche und gebe keine widerrede geschweige das ich ihn in die augen schaue und auch noch agressiv (mit worten) werde.
das war anfangs so. jetzt weiss er wie es hier in de läuft und erwartet so ein verhalten auch nicht von mir.

wie es in der beziehung weiterlaufen wird.... keine ahnung.
einfach ist es nicht. und weder seine arbeit noch das nicht vorhandene geld verbessern die situation.
er macht eine ausbildung in der gastronomie. fast kein geld. fast täglich wechselnde schicht und wie er die nächste woche arbeitet erfahren wir frühestens samstags....

die zeit wird zeigen wie es weitergeht.

@assia,

so ganz hab ich das bei euch nicht verstanden.

welche vorteile hat er aus der beziehung gezogen? warum war er 6 jahre mit dir zusammen... hätten doch auch weniger gereicht, oder nicht?

gerne auch antwort per pn wenn du überhaupt antworten magst.

Last edited by dreamfighter; 24/06/2009 14:28.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Seite 2 von 2 1 2