also nun versuch ich mal auf deine ganzen fragen aus meiner sicht zu antworten:

1.sehenswert ist vorallem die wunderschöne medina mit den vielen geschäften und ide moschee direkt in der medina.dann natürlich die katakomben und der kleine hafen von sousse ist auch agnz schön.

2.also der strand ist zu dieser zeit immer voll-daheißt es nur sehen undgesehen werden.oder du mußt ganz früh morgens hingehen zum sonnenaufgang das ist wunderschön.

3.Empfehlenswert ist Tunis,Sidi bou said (ist ein kleines dorf mit blau-weißen häusern),ein besuch auf der einzigen straußenfarm in tunesien,nabeul u. hammamet-wers mag!,und auf jeden fall eien ausflug mit der kamelkarawane und von el kantoui aus eine schiffsreise auf nem piratenschiff(da kann man unterwegs angeln oder schwimmen gehen und es gibt obst satt)

4.es ist in sousse am strand kein müll!!!

5.ein restaurant kann ich in el kantoui am afen empfehlen das ist auf einem schiff-sehr lecker dort
und discos gibts viele ich persönlich gehe gerne ins marhaba das ist ne hotel disco
und in el kantoui gibts im houria palace ne total schöne disco die heißt "prima donna" dort ist ein großer bildschirm auf dem die leider von viva gespielt werden
gegenüber vom riadh palms ist eine große disco mit laser show und so war selbst noch net drin ist aber auch teuer:eintritt um die 20DM=10Euro

o.k. das wars zu deinen fragen.ich hoffe du hast so ein paar anregungen bekommen.

Find es übrigens klasse das du dich fürs riadh palms entschieden hast.die leute sind nett und lage ist auch super.du wirst es nicht bereuen!!!
diese ausflüge werden alle von den reiseveranstaltern angeboten