...also der Khimar ist eigentlich das Kopftuch, das Kopf und Hals verdeckt-aber das Gesicht freiläßt und normal ist in ganz Tunesien!!!...

Ja, und das ist offiziell verboten. Erlaubt ist _NUR_ der Safsari! Zwar wird in den meisten Fällen da kein Aufsehen drum gemacht, doch ich weiß es definitiv, daß es sowohl in Monastir, als auch in Sousse da bereits Kampagnen gegeben hat, wo die Frauen auch auf der Straße den Khimar ablegen - und danach eine Verzichtserklärung abgeben mußten. Eine Bekannte hat einige Tage im Gefängnis verbracht, weil sie mehr als einmal "erwischt" wurde.

Es handelt sich hier immer um Kampagnen, also zeitlich und örtliche begrenzte Razzien - außerhalb dieser hat man nur Probleme, wenn man auf einen besonders eifrigen Polizisten stößt.
Durchgehend Probleme gibt es z.B. in Universitäten, wo die Einschreibung für das Semester oder das Ablegen einer Prüfung von der Kleidung abhängig gemacht werden.

Rein strategisch ist das ein vernünftiges Vorgehen, denn es richtet sich an junge, ausgebildete Frauen, denen man die islamische Verhüllung austreiben will - würde man sich stattdessen auf die alten Hijabträgerinnen konzentrieren, würde das nicht viel bringen...