Hallo Liebe Tunis1512, und alle Anderen,
ich finde Dein Statement hier wirklich super. Du beschreibst eine Realität die wir alle gerne in den Hintegrund schieben. Ich empfinde ganz ähnlich.
Sicher wie viele schon erwähnt haben Gewalt gibt es überall, klar. Aber ist nicht der Umgang damit doch ein anderer ? Bei uns ist Gewalt gegen Frauen negativ besetzt und wird von der Gesellschaft verurteilt. Sie wird auch Thematisiert in den Medien und es werden Antiagressionstherapien angeboten. In Tunesien wird Sie hingenommen :" so sind die Männer halt" Das ist zumindest mein Eindruckt. Die Opfer werden bedauert, aber zur Rechenschaft wird niemand gezogen.
Das ist aber nur ein Aspekt bei dem Thema.Ich sehe inzwischen soviel Dinge die ich nicht tolerien oder gar akzeptieren möchte.
Der Umgang mit Geld , diese stoische Ergebenheit in ein Schicksal, das sich scheinbar nur aus Europa verbessern lässt.
Aber auch die Tatsache das dort eben eine Diktatur herscht. Dafür kannder einzelne nicht, dennoch stelle ich oft fest ( ich nehme jetzt meinen Mann als Beispiel ) das Demokratie garnicht erstebenswert schein .Presse und Meinungsfreiheit nicht geschätzt,sogar infrage gestellt werden.Das höchste gut scheint Materialismus zu sein.
so ich schicke jetzt mal ab.Hab mich übrigens extra wegen diesen Thema eingelogt, bin schon lage stiller Mitleser