Ich denke es ist egal um welche Nationalität oder Mentalität es sich handelt....für mich ist es reine Charaktersache. Wenn ein Mann/Frau mit sich selbst und seinem Leben Probleme hat, und nie gelernt hat damit umzugehen oder Probleme richtig zu lösen, versucht Er/Sie die Lösung in Form von Gewalt/Alkohol/Drogen zu suchen. Ich denke eine häufige Begleiterscheinung sind Komplexe, unsicherheit u.s.w., die man aber versucht zu überspielen in dem man einen auf "ganz stark" macht.
Ich habe es hautnah mit erlebt, wobei es zwar nicht um meinen Partner ging aber innerhalb der Familie.
Mein Mann ist auch Araber durch und durch, und er hat mich so kennen gelernt wie ich bin, frech, stur, manchmal grosse Klappe

...und er fand mich trotzdem toll, obwohl er wusste das ich ganz klar kein kleines Mäusschen bin was zu allen Dingen Ja sagt...
Wenn es bei uns mal richtig kracht, dann bin ich eher der provokante Part der alles ausdisskutieren muss und er der ganz ruhige Part. Ich habe meinen Mann, weiss Gott, schon sowas von auf die Palme gebracht, aber er hat niemals die Beherrschung verloren.
Für mich ist es ganz klar eine Sache des Charakters!!!
Liebe Grüsse
VM