|
|
|
|
|
Re: Abstecher nach Libyen - Pest
[Re: Mahdia_haeti]
19/06/2009 01:22
19/06/2009 01:22
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich und unsere Tochter haben uns vor 2 Jahren vom Leitungswasser vermutlich, ne Hepatitis(man konnte es nicht richtig zuordnen aber den Werten nach müsste es das gewesen sein) einfangen.... na ja, das ist auch son Thema, das wollte ich schon lange mal fragen: lasst Ihr Euch impfen, welche Tips gibt es dazu? denek das übliche natürlich Diphterie und Tetanus hat ja jeder. Aber bei Pocken, da bin ich nicht aktuell bei Typhus hab ich letztes Jahr drei Kapseln genommen für einen einjährigen Schutz, der jetzt schon wieder nicht mehr gilt... dann gebt doch mal n paar Tips, zu Impfung von Typhus, Hepatitis A und B und Pocken in D und in Tunesien zwecks längerem Aufenthalt hier... alles liebe,danke, anchadia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Abstecher nach Libyen - Pest
[Re: LOE110209]
19/06/2009 17:52
19/06/2009 17:52
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Schade nur das die Typhusimpfung eine der schlechtesten Schutzraten überhaupt hat. Die Effektivität ligt unter 60%. Die Choleraimpfung wirkt auch nur kurzzeitig und ist nicht sehr effektiv. Ansonsten mitnehmen was immer der Tropenmediziner empfiehlt... -Hi wie kommst drauf? Gibt es vielleicht noch eine Info, ob jetzt die 1-Jahres-Kapseln oder die Injektion schlechter oder effektiver im Schutz ist gegen Typhus?@M-Heati: Kinder bekommen hier generell alles umsonst geimpft, bei mir zahlt die KK (privat) auch alles und mein Mann zahlt seine 10€ Praxisgebühren.... Hepatitis ist seit 2009 bei uns A+B kostenfrei. Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung, FSME, Grippe..... alles frei. -na, also bei der AOK sind es aber doch auch nicht Hepatitis A und B und Typhus und Kinderlähmung(jedenfalls bei der BKK sind diese nicht bei!) Aber wie stehts mit den Privaten bei diesen Krankheiten, gibt es da noch ein paar Tips(für D), und auch für Impfungen in Tunesien bitteschöndanke lg, anchadia
Last edited by anchadia; 19/06/2009 17:54.
|
|
|
|
|
|
|
|
|