|
|
|
|
|
Re: Abstecher nach Libyen - Pest
[Re: Mahdia_haeti]
20/06/2009 01:58
20/06/2009 01:58
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo nochmal...
Also hab nochmal nachgeschaut, mein Mann wurde erst kürzlich mit der 3. Hepatitis AB geimpft. Er ist bei der AOK und das hat nix gekostet. Erkundigt Euch mal.
Zum Thema Rota. Unsere Tochter hatte sich als 1 1/2 jähriges Kind diesen Virus eingefangen. Wir leben hier in einem medizinsch dermassen fortschrittlichen Land, aber ich kann Euch nicht sagen wie sehr das Leben an einen seidenen Faden hing. Es wurde rel. schnell erkannt, aber erst einmal infiziert kann man kaum noch behandeln. Sie hatte 2 Fieberkrämpfe ( wer das mal erlebt hat weiss was ich meine, blanker Horror für jede Mutter) und drohte auszutrocknen denn nix blieb länger als 10 Min. bei ihr... Das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feinde, das sag ich Euch. Hätte es die Impfung damals schon gegeben hätt ich unseren Sohn sofort geimpft...
lg Yvonne hallo un danke, ist ja super die Hep A und B auf KkBasis. Na und wie stehts mit Typhus und Kinderlähmung? @simla, besser verspätet, also jetzt als nie, oder. Kennt sich denn sonst niemand aus mit den genannten vier Impfungen (Hep A und B Typhus und Kinderlähmung) in Tunesien? danke liebe Grüße und Guts Nächtle, a
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Abstecher nach Libyen - Pest
[Re: LOE110209]
20/06/2009 13:23
20/06/2009 13:23
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
@simla, besser verspätet, also jetzt als nie, oder.
..sorry, da kann ich nicht drüber lachen Kennt sich denn sonst niemand aus mit den genannten vier Impfungen (Hep A und B Typhus und Kinderlähmung) in Tunesien?
?????????????? Hep A und B wird wohl jeder haben der in TN lebt. Kinderlähmung ist standart, wie M-H. bereits geschrieben hat und Typhus ist ebenfalls empfohlen. Bevor man auswandert, oder sich mehrmals im Jahr "intensiv" in "anderen" Ländern aufhält, ist es aus meiner Sicht selbstverständlich, dass man vorher sich bei einem Arzt erkundigt (Tropenmedizin o.ä.). *kopfschüttel* Simla --> ohne die gängigen Impfungen nimmt in D auch keiner das Kind mit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|