hallo violett moon, ich kann deine Aufregung gut verstehen, aber versuche dich wieder auf (Ohren) Durchzug einzustellen. Mein Mann musste hier in Deutschland auch mit vielen Vorurteilen kämpfen und es hat mich jedesmal sehr verletzt.
Dieses Verhalten - ja ich frage mich ob das typisch deutsch ist. Die letzten Monate - weiß nicht mehr genau wann - gab es einen Bericht im Fernsehen und zwar über deutsche Dauercamper in Sizilien. (Rentner) Der ital. Koch hat sich die allergrößte Mühe mit dem Essen gegeben in dem dortigen Restaurant, aber die ollen Rentner hatten nichts anderes zu tun als nur zu meckern. Sie haben ihm ernsthaft versucht beizubringen wie man Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl kocht. Der arme war total verwirrt. Er tat mir nur noch leid.
Die Leute könnten sich doch in ihrem Wohnwagen kochen was sie wollen. Ansonsten bleiben sie alle besser zuhause und fahren NIE wieder ins Ausland. Man muss sich tatsächlich dafür schämen.
Weißt, es gibt nicht umsonst den Spruch: "Gott behüte mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"
Dies trifft leider Gottes auch in unserer globalisierten Welt immer noch zu....LG