Original geschrieben von: Mahdia_haeti
...Ich meine die Entscheidung klar liegt immer bei den Eltern.

Ich denke, die letzte Entscheidung liegt immer bei den Kindern. Denn irgendwann merken sie, daß es keinen Zwang gibt überhaupt irgendetwas zu glauben... Zumindest wenn sie in Europa aufwachsen.

Allgemein fällt mir auf, daß immer so viel von den stolzen Moslem-Vätern die Rede ist... Geht es diesen Vätern eigentlich um die Kinder oder doch unterschwellig eher um den drohenden "Punktabzug" am Jüngsten Tag, sollten die Kinder doch keine braven Muslime geworden sein??? Denn die große Abrechnung spielt ja doch immer irgendwo eine Rolle.

Natürlich ist es ungut, Geschwister ungleich zu behandeln (die einen kath. den anderen musl. zu erziehen). Allerdings ist die Reaktion und das Verhalten der Freunde und Familie der angeführten Eltern(wohl eher die des Vaters) nicht minder bes.cheuert! Ich finde, solches Verhalten läßt seeehr tief blicken. So wie ich es auch aus meiner eigenen Geschichte kenne: Hauptsache der schöne Schein bleibt gewahrt. Alles andere ist egal! Auf sowas könnte ich zum Beispiel gut verzichten. Möglicherweise bin ich auch deswegen mit meiner Schwiegerfamilie nie so richtig warm geworden...

LG, Alibaba