Ich kann das auch ganz und gar nachvollziehen, dass du gerade am Platzen bist!
Manchmal weiß ich auch nicht, ob einige Menschen einfach nur blöde sind, oder einfach gemein. Ich dneke aber mittlerweile, dass die meisten davon einfache keine Ahnung haben und es in der menschlichen Natur liegt mit Neid zu reagieren, wenn ein anderer aus dem spießbürgerlichen Raster fällt, aus dem derjenige niemals im Leben selber rauskommen würde.
Ich hab mir angewöhnt, dann immer selber mit blöden Sprüchen zu antworten (wenn sie einem auf die schnelle einfallen!). So hat einmal eine Beaknnte gefragt, ob ich denn meinem Tunesier auch immer Geld gebe und ich meinte "klar, sonst geht er ja nicht mir mir in die Kiste". Das war dann das letzte Mal, dass sie was gesagt hat. Oder mein Bruder hat mal gemeint, dass wir uns ja bestimmt niemals ein eigenes Haus in Deutschland leisten könnten, weil mein Mann "nur" als Fahrer arbeitet. Darauf meinte ich "stimmt, aber ich würd ihn trotzdem mal in unser ferienhaus am mittelmeer einladen, wenn er seine bürgerliche idylle mit eingezäumten rasen satt hat".
Ich glaub, man muss das Ganze immer so gut es geht mit Humor nehmen. Das Leben ist schn so böse genug