Hallo Bulbul, internationale Geburtsurkunde vom Kind LG Simla
ja das meinte ich ja auch. habs nur net hingeschrieben. vielleicht ein bißchen umständlich ausgedrückt....
eine internationale geburtsurkunde für mich müsste ich in österreich beim standesamt, wo ich zuletzt gemeldet war, beantragen. kenne das prozedere ja noch von meinem ehefähigkeitszeugnis....
da unser kerlchen ja nicht automatisch die dt staatsangehörigkeit bekommt, besteht für mich einfach die frage, wo ich eine int geburtsurkunde für unseren wuzel dann her bekomme... ösi botschaft in d´land? oder doch standesamt hier? wo wir ja auch unser kerlchen anmelden werden...
achja wir, also meine familie und ich, sind hier auch alle auf der ösi-botschaft gemeldet und als auslandsösterreicher registriert. bekommen auch immer wahlzettel und infos von denen zugeschickt.... auch unsere heirat ist dort registriert.... weiß jetzt nicht genau, ob das ein muss ist. mein vater hatte das seinerzeit gemacht, als wir hierher gezogen sind. und ich musste ja für den neuen reispass mit geändertem nachnamen auch unsere beglaubigte heiratsurkunde hinschicken....