Hallo Suzann,
aber warum gehen diese Leute auf so einen Handel ein? Sie sind dann doch viel schlechter gestellt. Und ihre ganzen sozialen Absicherungen in Deutschland? Es würde mich mal interessieren ob dies Männer sind die in Deutschland eine Familie zu ernähren haben oder sind dies Tunesier die zurück nach Hause möchten? Oder sind dies deutsche Frauen die in Tunesien sich privat gebunden haben und in D keine Familie durchbringen müssen? Ich kenne ehrlich gesagt dort keinen einzigen Ausländer der von einer Firma entsendet wird und diese ganzen Vorteile wieder aufgeben würde.
LG sharaz
Hallo Sharaz,
wie geschrieben, es handelte sich in allen/mehreren Fällen um kleine Firmen, keine, die ihre Nadelstreifen-Männer dorthin versenden.
Keine Männer oder Frauen, die hier in D eine Familie zu versorgen hatten.
Es sind Frauen, die bereits in D für diese Firmen tätig waren und sich etabilliert haben in TN ne "Aufseherfunktion" zu übernehmen.
Und der grossteil dieser Frauen hat da über kurz oder lang Kontakte geknüpft.
Teils wurden von den Frauen die Habibis geheiratet, teil wurde nur so ganz einfach dort gelebt.
Diese Frauen/Mädels machten sich doch garkeine Gedanken darum was dieses auf ihr späteres Sozialnetz in D für Auswirkungen hat.
Die sahen neben der Arbeit, nur das sonnige Leben,und das für dortige Verhältnisse hohe Einkommen und die Aussicht bei Habibi zu sein.
Und wie gesagt, bzw. geschrieben, das sind keine Einzelfälle.
Ich hatte seinerzeit, als ich TN verh. gelebt hatte, sämtliche Arbeitsmöglichkeiten abgeklapppert, gerade D-Firmen, konnte so etliche Kontakte knüpfen,habe damals dadurch einige Bekanntschaften in diese Richtung schliessen können, und überall wars das gleiche.
Nur zur Anm., schlussendlich bin ich bei einem kleinen D-Reiseunternehmen gelandet, bei dem ich das doppelte der ansässigen Arbeiter/innen verdiente.
So siehts halt aus.
Gruss Suzann