Hallo Zè,

ich glaube es ist was anderes wenn man in TN leben muss der Arbeit wegen oder wenn man dort leben will, des Mannes den man liebt wegen und der Familie...

Ich persönlich habe diese Erfahrungen nur ansatzweise gemacht. Habe aber auch schon erlebt dass es bes. in Tunis ein heikles Pflaster ist als Deutsche dort rumzulaufen.

Was mich auch immer aufregt und worüber ich stundenlang diskutieren könnt sind die *scheinheiligen* (ich meine nicht alle sondern eben die speziellen) Moslems, 5 mal beten, jeder Frau nachgaffen, wenns grad passt auch mal fremdgehen, und dann noch sobald irgendwo alk steht ja keinen Tropfen verschütt gehen lassen.....
Boaaaaaaaaaaa da krieg ich nen Anfall.

Und dann kommt noch was was mich dazu noch mehr aufregt, wenn mein Mann dann noch sagt: pfffffffffffff das ist net mein Problem.... boaaaa ich will ja nur drüber reden, niemanden verurteilen.. aber so sind sie halt.

Jaja vielen schmelzen die Rosa-Brillen leider immer erst zu spät.
Aber ich bin mir sicher dass ich dort, in Mahdia, leben werde und auch leben kann...
Ich denke das kommt sicher auch damit dass ich eine tn. Familie im Hintergrund stehen habe und nicht ausschliesslich eine rein *ausländische* ....

lg Yvonne