Wir müssen hier keine dicken Freunde werden, aber man muss hier nicht andere beleidigen oder sie ansprechen von wegen wenn man einen nach D. importieren will muss man sich informieren. Glaub mir, das habe ich schon längst gemacht.
.....ach daher die Unruhe....weil ich importieren geschrieben habe. Vielleicht solltest auch Du die Menschen lassen wie sie sind. Neulich schrieb eine Userin in der Shoutbox, sie wartet noch bis sie kalbt . Ich kann mich über sowas beömmeln - zumal weiss ich doch wie es gemeint ist. Es ist schade, dass Du Dich am Gossenvokabular festhälst, anstelle die ganze Antworten zu verwerten (und nicht bewerten!).
Nein, Mitleid willst Du nicht. Aber lieber wäre es Dir sicherlich gewesen, wenn alle im Chor gesungen hätten, wie lahmpopoig die Botschaft ist, wie unfreundlich alle ABHs, wie doof doch alle Gesetze und überhaupt die ganze Menschheit nur Steine in eine binationale Beziehung legt.
Was mich wundert ist, dass Du doch tunesischen Backround hast. Du weisst doch wie viele Scheinehen, Beznesser und sonst noch was den gleichen Weg gehen. Kannst Du es daher nicht verstehen, dass geprüft wird? Es ist Ferienzeit/Urlaubszeit, Brückentage....auch diese Menschen müssen mal Urlaub machen. Und wie gesagt, von unserer Mannschaft sind 80% mit Ausländern zusammen. Wir bekommen keine Provision! Was wir heute liegen lassen, arbeiten nachts die Heinzelmännchen nicht weg! Was heute liegen bleibt, rächt sich morgen. Jeder abgeschlossene Fall ist WEG. Geht Dir in Deiner Bäckerei doch nicht anders (ich hoffe ich verwechsel Dich jetzt nicht!).....Du kannst 4 Stunden mit einem Kunden über die Zusammensetzung eines Brotes rumdiskutieren.....derweil wird die Schlange immer länger...... Nur unsere Kunden gehen nicht entnervt, denn unsere Kunden sind aus Papier/Akten....die liegen da und warten.....
Ich bin sicher dass hier über 80% einen TN-Habibi haben oder hatten, warum ist man sonst hier. Um nett Urlaub zu machen brauch man i.d.R. kein TNforum. Auch das sollte Dir klar sein. Auch ich habe auf meinen Habibi warten müssen. Sicher war es eine andere Zeit - jedoch deshalb nicht einfacher! Ich habe zwar auf einer Behörde gearbeitet, hatte meinen Wohnsitz aber in einer anderen Stadt. Ich wurde daher auch wie alle anderen behandelt....und nein, ich habe die Zeit nicht vergessen. Ich rate Dir daher, geniesse sie! Die "Aufregungen" die noch kommen, werden, sind um einiges "schwieriger". LG Simla