Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Was zum schmunzeln... [Re: Andrea/Mourad] #306717
12/06/2009 19:57
12/06/2009 19:57
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland
Original geschrieben von: Andrea/Mourad
Wie du hast deinen Sohn nicht in eine warme Decke gehüllt und somit vor dem Bösen Blick geschützt???

Wir hatten im Buggy und unterm Kopfkissen dafür/ dagegen nen kleinen Koran zu liegen.. s52

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Was zum schmunzeln... [Re: Anty1] #306718
12/06/2009 20:35
12/06/2009 20:35
St. Ingbert
A
Anke28 Offline OP
Mitglied
Anke28  Offline OP
Mitglied
A

St. Ingbert
achso, jetzt wird mir aber klar warum sie den Kleinen ständig mit so schwarzen Samen berieseln :-)))

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Anke28] #306720
12/06/2009 21:02
12/06/2009 21:02
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland
Was mir noch zum Thema "Cola" einfällt! s50

Normalerweise kommt in meiner Schwiegerfamilie gaaaanz selten jemand auf die Idee, Cola oder Buga zu kaufen. Hauptsächlich wird eben Wasser getrunken..machen wir dort auch, aber manchmal lüstet es einem eben doch nach etwas süßem!

Flasche in den Kühlschrank, damit sie schön kalt wird und dann..keine halbe Stunde später steht die ganze Batterie an Kiddys mit frisch aufgefüllter Pulle in der Tür! s52

Gesusa scheint wirklich das Kinderberuhigungsmittel schlechthin zu sein!

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat bislang einmal ne F*nta(also mit Kohlensäure) zu trinken bekommen- das war bei B*rger K*ng und da gab es leider nix anderes! Das Endergebnis war dann, dass er die F*anta vor der Tür dann vollständig entsorgt hat! Also ist Kohlensäure an sich schon Mist...und ich mag garnicht dran denken, wieviel Zucker und Coffein in so einer Cola ist! s84

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Was zum schmunzeln... [Re: Anty1] #306726
12/06/2009 22:53
12/06/2009 22:53
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Oh man ich lach mich schlapp. Das mit den Schuhen wusste ich auch noch nicht...
Wir hatten hier schonmal ein Thema über die Methoden der Kindererziehung in Tunesien. Ich finde vieles davon auch nicht gut. Z.B. ist unser Sohn letztes Jahr im Juni zur Welt gekommen, es war sehr heiß zu der Zeit. Meine Schwiegermama war zu Besuch und wickelte den Kleinen immer in eine Decke ein, wenn wir rausgingen. Die Decke ging auch übers Gesicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht möchte. Der Kleine bekommt doch keine Luft. Ach ich könnte gerade so weiterschreiben. Zuckerwasser ist angeblich als Beruhigung für Babys gedacht, spazierengehen ist mit kleinen Babys ganz schlecht, Essen können Babys schon mit 2 Monaten usw. shocked
Naja, andere Länder, andere Sitten...

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Was zum schmunzeln... [Re: Katousti] #306998
15/06/2009 12:53
15/06/2009 12:53
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Nichts neues zu Melden an der Erziehungsfront???

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Mahdia_haeti] #307134
16/06/2009 02:19
16/06/2009 02:19
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
Hab mal von meiner Schwägerin im Auto beim Bremsmanöver fast eine gelatscht gekriegt... Gut, daß ich angeschnallt war...
Sie entschuldigte sich mit der Begründung, daß normalerweise ihr 1,5-2-jähriger Sproß auf dem Beifahrersitz stehend mitfahre(!!!!!!!!) Sonst würde er beim Autofahren keine Ruhe geben... beim Bremsen strecke sie immer ihre Hand aus um ihn notfalls abzufangen ....................................................................................................................................Gott sei Dank reichte mein Französisch nicht aus um mich adäquat aufzuregen!!!!!!!
Mein Mann konnte allerdings auch meine Aufregung nicht ganz nachvollziehen... Habe dann entschieden, in andererleuts Autos nicht über andererleuts Kinder nachzudenken. Aber schad isses schon, wenn was passiert.

LG, Alibaba

Re: Was zum schmunzeln... [Re: AliBaba] #307137
16/06/2009 03:24
16/06/2009 03:24
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Ja, das finde ich auch immer schlimm wenn ich sehe wie die Kids auf dem Beifahrersitz stehen und die Aussicht genießen. Und ich werd immer blöd angeguckt wenn ich meine Kleine in den Maxi Cosi packe!

Auch recht interessant wenn die ganze Familie auf einem Moped unterwegs ist....Kind steht dann halt vorne mit drauf, einmal bremsen und die Kleinen fliegen quer durch die Luft.

Ich verstehe nicht warum diese Leute so wahrlos mit der Gesundheit und dem Leben der Kinder spielen. Die werden sich der Gefahr ja sicherlich bewusst sein. Naja, ich würd´s nicht tun.

Als ich im Mai wieder nach Hause fliegen musste hat mir schon folgenes gereicht. Ein Bekannter meines Mannes bot sich an uns zum Flughafen nach Tunis zu fahren und wir nahmen das Angebot dankend an.
Er kam also abends um 22:00 Uhr und holte uns ab...Richtung Tunis bemerkte ich plötzlich wie er sich ne Dose Bier aufmachte, ich dachte ich guck nicht richtig. s21
Die Dose trank er auch mit 3 Schlücken leer, direkt im Anschluss folgte Bier nr. 2 . Ich bekam echt Panik und warf meinem Männe nur böse Blicke zu weil er nix dazu sagte.
Also fing ich die Disskussion mit dem Bier trinkenden Fahrer an, dann sagte mein Mann auch endlich was und sagte seinem Kollegen das es absolut nicht ok ist was er da macht.
Er sagte rotzfrech zu Uns, er könnte nur gut Auto fahren wenn er genug getrunken hat.
Am liebsten hätt ich mir mein Kind und Gepäck geschnappt und wär ausgestiegen...aber dann hätte ich meinen Flug verpasst. Ich saß auf dem Rücksitz, Hand in Hand mit meiner Maus, hatte Tränen in den Augen und war innerlich am beten das alles gut geht....ging es zum Glück auch. Aber mit dem Typen werde ich nieeee wieder Auto fahren.
Meinem Schatz tat es so leid und er hatte ein richtig schlechtes Gewissen, er hätte sich mit dem Fahrer am Flughafen noch fast richtig gezofft.

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Was zum schmunzeln... [Re: Sabrina Ghazali] #307140
16/06/2009 03:52
16/06/2009 03:52
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
Vielleicht betrachten sie Kinder als eine Art "nachwachsende Rohstoff"??? Oder Tod, Leid und Sterben hat für sie nicht die Bedeutung die es bei uns hat...

Gute N8, Alibaba

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Sabrina Ghazali] #307153
16/06/2009 12:35
16/06/2009 12:35
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Original geschrieben von: Violett_Moon
Ja, das finde ich auch immer schlimm wenn ich sehe wie die Kids auf dem Beifahrersitz stehen und die Aussicht genießen. Und ich werd immer blöd angeguckt wenn ich meine Kleine in den Maxi Cosi packe!

Auch recht interessant wenn die ganze Familie auf einem Moped unterwegs ist....Kind steht dann halt vorne mit drauf, einmal bremsen und die Kleinen fliegen quer durch die Luft.

Ich verstehe nicht warum diese Leute so wahrlos mit der Gesundheit und dem Leben der Kinder spielen. Die werden sich der Gefahr ja sicherlich bewusst sein. Naja, ich würd´s nicht tun.

Als ich im Mai wieder nach Hause fliegen musste hat mir schon folgenes gereicht. Ein Bekannter meines Mannes bot sich an uns zum Flughafen nach Tunis zu fahren und wir nahmen das Angebot dankend an.
Er kam also abends um 22:00 Uhr und holte uns ab...Richtung Tunis bemerkte ich plötzlich wie er sich ne Dose Bier aufmachte, ich dachte ich guck nicht richtig. s21
Die Dose trank er auch mit 3 Schlücken leer, direkt im Anschluss folgte Bier nr. 2 . Ich bekam echt Panik und warf meinem Männe nur böse Blicke zu weil er nix dazu sagte.
Also fing ich die Disskussion mit dem Bier trinkenden Fahrer an, dann sagte mein Mann auch endlich was und sagte seinem Kollegen das es absolut nicht ok ist was er da macht.
Er sagte rotzfrech zu Uns, er könnte nur gut Auto fahren wenn er genug getrunken hat.
Am liebsten hätt ich mir mein Kind und Gepäck geschnappt und wär ausgestiegen...aber dann hätte ich meinen Flug verpasst. Ich saß auf dem Rücksitz, Hand in Hand mit meiner Maus, hatte Tränen in den Augen und war innerlich am beten das alles gut geht....ging es zum Glück auch. Aber mit dem Typen werde ich nieeee wieder Auto fahren.
Meinem Schatz tat es so leid und er hatte ein richtig schlechtes Gewissen, er hätte sich mit dem Fahrer am Flughafen noch fast richtig gezofft.

Oh mein Gott das ich wirklich der Hammer, ich glaube wenn ich das gewesen wäre,
ich wäre ausgestiegen oder ich hätte mich mit dem Fahrer so in die Haare bekommen s83
Weil sowas geht garnicht echt.
Was die sich immer denken also wirklich echt zum s57

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Alina 7ayati] #307174
16/06/2009 14:43
16/06/2009 14:43
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Deutschland+Tunis
Es hat mich auch oft aufgeregt wenn mit der Sicherheit der Kinder dort im Straßenverkehr so leichtsinnig umgegangen wird.

Zwar sind die Erwachsenen auch nicht besser, habe oft erlebt dass viel telefoniert und diskutiert wird am Steuer wobei - wie mittlerweise jeder weiß, dies eben die Konzentration auf den Straßenverkehr mindert.

Könnte mich da jedesmal aufregen wenn ich über die Folgen nachdenke. Ist das vielleicht nur typisch deutsch?

Aber die o.g. Einstellungen bzgl. Sicherheit etc. gibt es leider Gottes auch in anderen arabischen Ländern. Bin bloß noch zu keiner Entscheidung gekommen, ob dies Gleichgültigkeit, Unwissen oder "Inschallah" bedeutet. ???

Wie denkt ihr darüber? LG

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Alina 7ayati] #307181
16/06/2009 16:43
16/06/2009 16:43
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Gafsa1985

ich wäre ausgestiegen oder ich hätte mich mit dem Fahrer so in die Haare bekommen s83

Tja, ich wäre auch gerne ausgestiegen...aber dann hätten wir mitten in der Nacht auf der Autobahn gestanden und wären nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen gekommen....also Augen zu und durch. Ich hab mich dabei so schrecklich gefühlt.
Aber immerhin saß Rania schön fest angeschnallt im Maxi Cosi, wenigstens etwas beruhigend.

Lg

Re: Was zum schmunzeln... [Re: sharaz99] #307183
16/06/2009 16:50
16/06/2009 16:50
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: sharaz99
Bin bloß noch zu keiner Entscheidung gekommen, ob dies Gleichgültigkeit, Unwissen oder "Inschallah" bedeutet. ???

Wie denkt ihr darüber? LG

Hallo Sharaz,

auch ich denke oft darüber nach und komme zu keinem Ergebnis.
Wenn eine tunesische (oder allgemein arabische) Mama ein Kind bekommt und es genauso liebt (wie wir auch unsere Kinder lieben, und davon gehe ich mal ganz stark aus) dann müsste Sie doch darum bemüht sein Ihren Engel vor jeder erdenklichen Gefahr zu schützen. Ich denke viele handeln im "Leichtsinn" nach dem Motto:" ach geht schon gut" ... Aber gerade im Strassenverkehr sollte doch für die Sicherheit des Kindes gesorgt sein. Ich verstehe auch nicht das die Polizei da nichts gegen unternimmt... einfach Leichtsinnig!!!

Lg VM

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Sabrina Ghazali] #308589
27/06/2009 01:51
27/06/2009 01:51
St. Ingbert
A
Anke28 Offline OP
Mitglied
Anke28  Offline OP
Mitglied
A

St. Ingbert
Halli Hallo,

Neues von der Erziehungsfront.

Wußtet ihr das man gar keinen Laufstall oder sowas braucht, man stellt die Kleinen hier einfach zwischen Fenster und Fenstergitter, quasi auf die Fensterbank, da ist es gut geschützt kann gar nix passieren. Aber Fensterläden schließen, nicht das die Kleinen die Fenster zerschlagen. :-)

Ich dachte ich seh nicht richtig.

Paßt mal darauf auf, sieht man sehr oft hier.

LG anke

Re: Was zum schmunzeln... [Re: Anke28] #308590
27/06/2009 02:05
27/06/2009 02:05
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Ach du Schreck...im ernst? Wow, ich hab da ja schon ne Menge erlebt aber das habe ich noch nicht gesehen *g*

Seite 2 von 2 1 2