Hallo Seden!
Also wie gesagt, Kelibia kann ich nur empfehlen. Ist noch ein Geheimtipp. Aber wer weiß, wann auch dort die Hotels aus dem Boden schießen werden.
In Kairouan war ich leider nicht. Wir haben im Frühjahr die wichtigsten Orte besucht, aber für Kairouan war keine Zeit mehr. Matmata ist ganz nett für einen Tagesausflug oder eine Übernachtung in diesem Höhlenhotel. Die Landschaft dort ist sehr faszinierend. Und wenn du in den Süden fährst, kann ich dir noch Tataouine ans Herz legen. Dieser Ort selbst hat nicht viel zu bieten, aber man kann Ausflüge zu den umliegenden Ksour machen, also diese Berber-Festungen. Sehr beeindruckend.
Und die Sahara sollte man auch mal erlebt haben. Oh Mann, ich krieg wieder Fernweh, naja.
Ja, ich studiere Ton- und Bildtechnik. Ich habe in Tunesien auch Tonaufnahmen gemacht. Ist schon toll, wenn man sich jetzt den Kopfhörer aufsetzt und sich dann wieder nach Tunis, ans Meer oder in einen tunesischen Markt versetzen kann!
Claudia, dein Schreibfehler ist wirklich lustig: Also, für Sedens Diplomarbeit mache ich noch keine Umfrage, nur für meine 
Auf jeden Fall werde ich dieses Forum auf meiner Website, wenn sie denn mal fertig wird, lobend erwähnen. Und die Claudia legt sich auch noch für mich ins Zeug und macht Werbung für meine Umfrage, ich bin richtig gerührt