Hallo Claudia, lange nicht gesehen

Ich würde auch niemals mit einer Gruppe nach Tunesien reisen. Das Problem ist halt, dass die Einwohner uns oft in einen Topf mit den Pauschaltouristen geworfen haben. Erst in Kelibia haben wir gemerkt, dass es auch Tunesier gibt, die uns wie "normale Menschen" behandelt haben und nicht wie eine potenzielle Geldquelle. Aber wir waren während der ganzen Reise verunsichert, ob jemand jetzt wirklich hilfsbereit war oder nur ein Geschäft witterte. Das hat die Kommunikation schon etwas behindert.

Zur Werbung auf Websites: Das sehe ich genauso wie du! Werbebanner sind eher störend, passen nicht zum restlichen Design und finanziell lohnt es sich wohl auch nicht so richtig (wer klickt denn schon auf Werbebanner? Ich eher selten bis nie). Was ich dir für eure Seite vorschlagen würde: Macht doch ein paar Literaturempfehlungen. Also, Bücher über Tunesien, über den Islam und gute Reiseführer, die ihr wirklich empfehlen könnt. Die User werden für gute Tipps dankbar sein und ihr könntet am Partnerprogramm von Amazon teilnehmen und bekämet für jedes über eure Seite verkaufte Buch 15% des Verkaufspreises. Also, ich würde das nicht als Werbung sehen, sondern als eine sehr nützliche Einrichtung, von der alle was hätten. Ist jetzt nur ein Vorschlag, kannst ja mal deine Meinung dazu sagen!

So, wo wir überall waren, möchtest du wissen! Unsere Reiseroute in Kurzform:

Monastir, Sousse, Hammamet, Kelibia, El Haouaria, Tunis, Karthago, Tabarka, El Kef, Dougga, Tozeur, Douz (mit einer Übernachtung in der Sahara), Matmata, Tataouine, Djerba, Sfax, El Djem, Mahdia und alles, was ich jetzt noch vergessen habe!

Die Hotelnamen habe ich nicht mehr so im Kopf, aber wie gesagt, wir werden auf jeden Fall hier noch ein paar Bewertungen abgeben. Wir waren hauptsächlich in einfacheren Hotels, da wir ja Studenten sind und auch keine so großen Ansprüche haben. Der Reiseführer von "Lonely Planet" hat uns da sehr weitergeholfen.

Ob mir dieses Forum gefällt? Na, ich denke, das merkst du schon, sonst wäre ich nicht so oft hier! Vor allem finde ich es schön, dass man als Neuling so nett aufgenommen wird. Leider muss ich mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen.

Bis dann!

Jens