@Ayscha: Dein Material würde mich schon sehr interessieren. Kannst du mir das als Mail-Attachment schicken? Wenn ja, hier meine Mail-Adresse:
urmel123x@gmx.de
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
@Nicole: Das mit dem International gestalten ist sicher keine schlechte Idee, aber das ist natürlich einiges mehr an Aufwand. Ich mache erstmal eine deutsche Seite und dann werde ich sehen, was ich damit mache. Ich plane nämlich für dieses Jahr eine Australien-Reise und möchte da ebenfalls eine Website im selben Stil drüber machen!
@Claudia: Ich merke schon, dieses Forum ist eine Goldgrube! Ich fand es in Tunesien schwer, richtige Bekanntschaften zu machen, denn einerseits gab es viele, die hauptsächlich auf ein Geschäft aus waren (vor allem in den eher touristischen Orten), andererseits spreche ich leider nicht sehr gut französisch (meine Freundin dafür umso besser) und arabisch schon gar nicht. 
In Tozeur haben wir in einem Internet-Café einen jungen Tunesier kennengelernt, der sich selbst die deutsche Sprache beigebracht hat und froh war, auf Deutsche zu treffen. Ich habe mich dann geärgert, dass ich mir nicht seine Mailadresse aufgeschrieben habe. 
Aber jetzt habe ich ja euch gefunden. Ich glaube, ich habe bestimmt noch tausend Fragen über die Tunesier und ihr Leben. Ich glaube, als Tourist bekommt man ein falsches Bild von ihnen und andererseits glaube ich, dass die Einwohner ein falsches Bild von manchen Touristen haben, da es dort noch nicht so viele Individualreisende gibt. Viele konnten es gar nicht verstehen, dass wir mehr Interesse am Land und an der Kultur hatten als an Kitschsouveniers und Badeurlaub. 
Also, wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich euch beizeiten mit Fragen bombardieren!
Bis dahin erstmal schöne Grüße
Jens