Mensch, hier ist ja richtig was los! Also, dann möchte ich mal auf eure Kommentare eingehen:
@Ayscha: Oh weia, jetzt hast du wohl alles umsonst ausgefüllt? Wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich die Seite in mehrere Formulare unterteilt, dann würde man früher merken, wenn es nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Meine Fragen habe ich mir selbst ausgedacht. Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich doch versuchen, das etwas kürzer zu fassen, aber es ist schwierig, zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht (das merkt man immer erst nach der Umfrage!) Worüber genau handeln die wissenschaftlichen Texte, von denen du sprichst? 
@zabrata: Naja, das mit dem "nur Flug" haben wir bei unserer Reise auch so gemacht, stimmt, den Punkt hätte ich vielleicht hinzufügen können. Aber jetzt isses zu spät  
Mehr als zweimal ist schon sehr viel (soviel Geld hätte ich überhaupt nicht!)und wer mehr als viermal verreist, ist schon eher die Ausnahme und so habe ich die "Hardcore-Reisenden" mit in diese Gruppe gepackt. Ein paar Kompromisse muss man halt eingehen, sonst wäre die Umfrage ja NOCH länger geworden!
(Hey, der Spruch mit der Weinschorle gefällt mir!)
@Claudia: Das mit der Hotelbewertung ist eine schöne Sache. Werde ich mir mal ansehen. Leider habe ich im Moment viel zu tun, aber vielleicht kann ich da zwischendurch mal was machen. Ansonsten werde ich meiner Freundin mal Bescheid sagen, sie hat unsere Hotels sowieso noch viel besser in Erinnerung!
Schöne Grüße an alle!
Jens