Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30622
20/01/2002 17:18
20/01/2002 17:18
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Hallo liebe Tunesien-Freunde!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit arbeite ich an einem Konzept für eine Reise-Website. Ich war im letzten Frühjahr in Tunesien und habe dort zahlreiche Fotos sowie Tonaufnahmen gemacht, die ich nun, neben ausführlichen Reise-Infos und dem Reisebericht, einem möglichst großen Publikum präsentieren möchte. Sie wird vorraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres fertig sein. Ich sammle aber noch weiterhin zahlreiche Meinungen zum Thema "Reise-Websites". Hierzu habe ich eine Umfrage gestartet, deren Auswertung in meine Diplomarbeit mit einfließt.

Die wenigsten lieben Webumfragen, ich freue mich jedoch über jeden Teilnehmer und habe schon einige Anregungen in mein Konzept aufgenommen. Diese Umfrage dient keinen kommerziellen Zwecken, sondern lediglich meiner Diplomarbeit.

Weitere Infos sowie die Umfrage findet man unter:
[URL=http://http://www.urmelino.de/tunesien/ ]http://www.urmelino.de/tunesien/ [/URL]

Vielen Dank an alle, die mir helfen möchten! Wer noch Fragen oder Vorschläge hat, kann sie gerne auch hier äußern. Ich habe dieses Forum heute entdeckt und werde sicherlich öfter mal wieder reinschauen!

Gruß Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30623
20/01/2002 17:19
20/01/2002 17:19
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Hoppla, das mit dem Link hat nicht so ganz geklappt, nochmal im Klartext:
http://www.urmelino.de/tunesien/

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30624
20/01/2002 18:53
20/01/2002 18:53
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Jens,
ich möchte dich erst einmal bei uns begrüßen, dir viel Spaß wünschen.

Ich habe mir eben deine Seite angeschaut und auch die Umfrage überflogen, mal schauen wann ich etwas zeit finde und sie ausfülle.

Diese Seite von uns gibt es nun schon eine längere Zeit.

Claudia Poser

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30625
20/01/2002 21:30
20/01/2002 21:30
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Hallo Claudia

Danke für die nette Begrüßung! Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe, denn es haben schon einige meine Umfrage ausgefüllt. Vielen Dank erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben!

Da ich mir in den letzten Wochen sehr viele Reiseseiten angesehen habe, möchte ich dich mal fragen, aus welcher Motivation heraus dieses Forum gegründet wurde. Ich bin über tunesien.com hier hergekommen. Ist das die offizielle Seite dieses Forums oder ist das unabhängig voneinander? Und wer steht hinter diesem Forum? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig

Schöne Grüße

Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30626
21/01/2002 09:17
21/01/2002 09:17
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo Jens,

herzlich willkommen und viel Glück mit deiner Diplomarbeit.
Habe deinen Umfragebogen gerade ausgefüllt..

Ines

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30627
21/01/2002 10:07
21/01/2002 10:07
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Jens,

weißt du es sind viele Fragen auch die aus deiner Umfrage, wo ich noch nicht richtig einordnen kann, für was das alles ist.

Wir haben diese Seite erstellt, weil wir eben Tunesien Fans sind, und uns gern über Land, Leute und alles was mit diesem Land zu tun hat unterhalten.

Wer hinter dieser Seite steckt siehst du doch, ich bin Administrator und Annegret R. ist Moderator und eine sehr gute Freundin von mir, wir kenne uns schon recht lange.

Die Hautpseite ist Tunesien.com oder Tunesien.org, es gehört alles zusammen, das Forum und auch die Homepage mit Infos zum Land usw.

Wir versuchen immer wieder etwas neues zu erstellen, und rein zu bringen.

Ideen von Mitgliedern versuchen wir umzusetzen, z.B. Linksammlung und Hotelberwertung.

Seit wann es diese Seite gibt, oh je schon eine ganze Zeit, letztes jahr waren wir hier und auch die Zeit zuvor gab es uns schon.

Als wir begannen gab es auf dieser Linie nichts weiter und wenn ich jetzt im netz schaue, gibt es schon recht viele Seiten, Urbia usw. wobei ich auch auf recht vielen Seiten zu finden bin.

Claudia Poser

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30628
21/01/2002 13:34
21/01/2002 13:34
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Hallo Claudia!

Danke für die Infos! Okay, ich hab mich auch nochmal bei tunesien.com umgesehen und diesen Kurzbericht über dich gefunden (hätte ich vielleicht vorher machen sollen, dann hätte ich mir die Frage sparen können!). Ich bin deshalb so neugierig, weil es mich die Gründe interessieren, warum es diese Website gibt. Also, so wie ich es verstehe, seid ihr Tunesien-Fans und diese Website ist ein reines Hobby. Ich bitte nochmals, meine Neugier zu verzeihen!

So, nun zu der Umfrage: Weshalb ich das alles wissen will? Nun, da es ja eine Diplomarbeit wird, sollte diese Umfrage schon einen wissenschaftlichen Touch haben. Daher ist es wichtig, die Altersgruppe und den Beruf zu erfahren. So kann ich auch erfahren, was das Reiseverhalten und die Internetnutzung eines Rentners von der eines Studenten unterscheidet. Die PC-Konfiguration möchte ich wissen, weil ich die Website mit Flash machen will (zusätzlich natürlich noch eine HTML-Version für die, die Flash nicht mögen oder den Flash Player nicht haben). Bestimmte Flash-Sachen bremsen auf älteren Rechnern ziemlich. Daher wollte ich wissen, ob es überhaupt noch viele gibt, die z.B. mit einem ollen Pentium 100 MHz oder ähnlichen Dinosauriern rumsurfen (denn die sollte man dann auch berücksichtigen). Die Monitorgröße bestimmt die größe und Auflösung der Website (bei Flash kann man feste Größen einstellen, was aber zum Nachteil für diejenigen wird, die einen kleinen Bildschirm haben, oder man kann das Fenster skalierbar machen, dass es sich dem Bildschirm anpasst). Das sind alles Fragen, die man berücksichtigen muss bei so einem Projekt.

Das Reiseverhalten möchte ich deshalb erkunden, weil ich interessiert bin, wer z.B. eher Pauschalreisen bucht (der möchte sich ja dann nicht über Verkehrsmittel, Jugendherbergen oder anderes informieren sondern wahrscheinlich lieber schöne Bilder sehen) oder wer eher Individualreisen macht (der ist natürlich über nützliche Reisetipps dankbar).

So, ich hoffe, es ist jetzt einiges klarer geworden. Das Ausfüllen der Textfelder und die Angabe der Emailadresse ist übrigens freiwillig, wer will, kann das also alles anonym ausfüllen (und es versteht sich von selbst, dass ich die E-Mail-Adressen NICHT weitergebe!!!)

Lieber Gruß

Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30629
21/01/2002 14:12
21/01/2002 14:12
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
Hallo Jens,
woher stammen denn deine Fragen? Ich studiere ua. auch Geographie und va. Kommunikationswissenschaften und beschaeftige mich im Zuge dessen auch mit Frageboegen etc.
Wenn du noch wissenschaftliche Texte zum Thema Hypertexte etc suchst, gib einfach Bescheid.
Deinen Fragebogen kann ich leider nicht ausfuellen, da mich mein Rechner nicht laesst:-) Muss ich wohl die Zugriffsrechte umstellen.

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30630
21/01/2002 14:22
21/01/2002 14:22
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

München
Hallo Jens,

habe deinen Fragebogen ausgefüllt. Allerdings konnte ich nicht "nur Flug" ankreutzen (hast du nicht zur Wahl gestellt)und ich denke, dass machen hier sehr viele... :-) (nicht jeder bucht Hotel, gell Mädels
)

LG,

Nicole

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30631
21/01/2002 16:05
21/01/2002 16:05
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Nicole das ist mir gestern auch aufgefallen, da ja viele bei uns aus dem Forum nicht nur ein zwei mal nach Tunesien im jahr fliegen ist es recht schwierig, mit einem Kreuz alles zu beurteilen.
Für mich ist es jedenfalls nicht so leicht.

Ich buche das Hotel dazu, habe aber auch schon oft nicht das zahlen müssen, was ein anderer für die gleiche reise gezahlt hat, weil ich eben Stammkunde bin im Reisebüro.
Auch dies kann man nicht berücksichtigen.

Jens ich denke jetzt wissen wir alle eine Menge mehr, und sicher werden einige deinen Fragebogen ausfüllen.

Wenn du auch bei uns eine Hotelbewertung abgeben möchtest, freuen wir uns darüber, denn du warst ja auch schon in Tunesien.

Danke für deine Erklärung und auch ich werde sicher noch diese Umfrage ausfüllen.

Claudia

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30632
21/01/2002 16:07
21/01/2002 16:07
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

München
... vor allem ist auch:
wie oft fahren sie in Urlaub:
--- mehr als zweimal
nicht gerade aussagekräftig, wenn man wie ich, mindestens 4x fährt ...

Nicole

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30633
21/01/2002 16:16
21/01/2002 16:16
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja Nicole bei mir wäre es auch nicht möglich, ich bin sehr oft in Tunesien gewesen, außer die letzten zwei Jahre wegen der Operationen nicht.

Ich war manchmal nur ein oder zwei Monate zu hause und dann ging es wieder 4 Wochen nach Tunesien, wie soll man das jemand erklären warum, hihihi.

Naja jetzt kann ich ja schreiben 2 mal, hoffe das es dieses Jahr auch so klappt.

Claudia

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30634
21/01/2002 16:40
21/01/2002 16:40
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Ffm.
@Jens, auch ich gehöhre zu denjenigen, die am liebsten "Nur Flug" angekreuzt hätte. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit mehr auf die Unterbringung einzugehen. Auch das könnte die Auswertung des Fragebogens beeinflussen. Es ist ein Unterschied, ob man im Hotel übernachtet, oder eher privat. Du fragst, ob man interessiert ist, Dir bei dieser Sache weiter zu helfen. Grundsätzlich ja, aber welcher Art der Hilfe stellst Du Dir vor? LG!

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30635
21/01/2002 16:45
21/01/2002 16:45
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Mensch, hier ist ja richtig was los! Also, dann möchte ich mal auf eure Kommentare eingehen:

@Ayscha: Oh weia, jetzt hast du wohl alles umsonst ausgefüllt? Wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich die Seite in mehrere Formulare unterteilt, dann würde man früher merken, wenn es nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Meine Fragen habe ich mir selbst ausgedacht. Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich doch versuchen, das etwas kürzer zu fassen, aber es ist schwierig, zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht (das merkt man immer erst nach der Umfrage!) Worüber genau handeln die wissenschaftlichen Texte, von denen du sprichst?

@zabrata: Naja, das mit dem "nur Flug" haben wir bei unserer Reise auch so gemacht, stimmt, den Punkt hätte ich vielleicht hinzufügen können. Aber jetzt isses zu spät

Mehr als zweimal ist schon sehr viel (soviel Geld hätte ich überhaupt nicht!)und wer mehr als viermal verreist, ist schon eher die Ausnahme und so habe ich die "Hardcore-Reisenden" mit in diese Gruppe gepackt. Ein paar Kompromisse muss man halt eingehen, sonst wäre die Umfrage ja NOCH länger geworden!

(Hey, der Spruch mit der Weinschorle gefällt mir!)

@Claudia: Das mit der Hotelbewertung ist eine schöne Sache. Werde ich mir mal ansehen. Leider habe ich im Moment viel zu tun, aber vielleicht kann ich da zwischendurch mal was machen. Ansonsten werde ich meiner Freundin mal Bescheid sagen, sie hat unsere Hotels sowieso noch viel besser in Erinnerung!

Schöne Grüße an alle!

Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30636
21/01/2002 16:55
21/01/2002 16:55
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Oh, da kam noch ein Sonnenvogel dazwischen! Ja, ich hätte sicherlich einiges anders und besser machen können. Aber wie gesagt, jetzt ist es zu spät, denn die Umfrage läuft schon seit November. Sie ist auch nur ein Teil meiner Diplomarbeit. Die eigentliche Website ist mir natürlich viel wichtiger. Und die richtet sich hauptsächlich nach den Antworten unter dem Punkt "Reisewebsites" und natürlich nach unseren eigenen Vorstellungen (nach meinen, denen meiner Freundin und denen meiner Professorin).

Wie du mir helfen kannst, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht werde ich irgendwann mal die ersten Entwürfe ins Netz stellen und euch nach eurer Meinung fragen, denn ihr scheint ja echte Reiseexperten zu sein!

Im übrigen finde ich es toll, dass es hier so viel Resonanz gibt. Ich hab mich ja schon in ein paar anderen Reiseforen umgesehen, aber so viele Reaktionen wie hier gab es nie!

Gruß Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30637
21/01/2002 16:57
21/01/2002 16:57
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

München
@ Jens:
wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass deine Umfrage somit verwässert ist...

Das ist so wie mit den Weinschorlen....

Nicole

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30638
21/01/2002 17:03
21/01/2002 17:03
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Zabrata, ich trinke ebenfalls keine Weinschorle. Aber so ist das nunmal mit Statistik: Man kann leider nicht auf alle Einzelfälle eingehen.

Jemand hat mal gesagt (da du ja Gleichnisse liebst): "Statistik ist wie ein Bikini, das wesentliche bleibt verdeckt!"

Nun ja, ich denke trotzdem, dass meine Auswertung schon viele hilfreiche Aussagen hervorbringt. Und nicht zuletzt die Vorschläge, die schon gekommen sind, bezüglich der Seitengestaltung und Inhalte, finde ich sehr nützlich.

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30639
21/01/2002 17:10
21/01/2002 17:10
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Ffm.
Jens, auch dieses Forum sah nicht von Anfang so aus, wie jetzt! Claudia hat auf unsere Anregungen ganze Wochenenden und Nächte geopfert! Ich finde, es ist Ihr toll gelungen! Ich beschäftige mich auch mit dem Thema Web-Sites und weiß, wie schwer es ist! Und es ist ohnehin unmöglich, es allen Recht zu machen!

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30640
21/01/2002 17:16
21/01/2002 17:16
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

München
@ Jens...
ich wollte Deine Umfrage nicht kritisieren...

Der spruch mit dem Bikini ist auch nicht schlecht! Werde ich mal meinem Chef bei Gelegenheit um die Ohren hauen :-)

Nicole

PS: Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Was mir noch aufgefallen ist. Vielleicht kannst du ja deine Homepage international gestalten...

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30641
21/01/2002 17:43
21/01/2002 17:43
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
Hallo Jens,
wenn du was ueber Webdesign lesen willst, Faktoren, die wichtig sind beim Erstellen einer Website (wir evaluieren momentan die Seite www.aglac.de und letztes Semester war es u.a. die Commerzbank), bei der Textverstaendlichkeit, Ausgleich Bild-Text etc. dann kann ich dir gerne mal ein paar unserer Ausarbeitungen senden. Wir gehen das halt als Kowis an, nicht unbedingt als Geographen! Deinen Fragebogen finde ich soweit OK, kann ja nicht immer alles perfekt machen!

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30642
21/01/2002 19:12
21/01/2002 19:12
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Jens,

hier wird geschrieben und jeder bekommt eine Antwort und wir versuchen auch jeden weiter zu helfen, natürlich auch dir.

Du schreibst das eher seltener ist, mehr als zwei mal nach Tunesien zu fliegen, du wirst in diesem Forum sicher mehr als die Hälfte antreffen (von den aktiven Mitgliedern) die mehr als zweimal im Jahr in Tunesien sind, ich verrate dir jetzt auch warum.
ehr viele aus dem Forum haben einen Partner der in Tunesien lebt, oder sie haben in Tunesien gearbeitet oder sie arbeiten noch dort.
Ich bin sehr oft in Tunesien gewesen, 1. weil ich eine 4 Jährige Beziehung dort hatte.

Man fliegt nicht nach Tunesien um Urlaub zu haben, nein das ist es bei mir schon lange nicht mehr, ich fliege nach Tunesien um meine Freunde und deren Familien wieder zu sehen.

Viele aus dem Forum wohnen nicht in einem Hotel, sie mieten Wohnungen, oder wohnen bei der Familie.

Ich habe dir mal ein paar Infos hier zu uns gegeben, deshalb ist es für viele sicher schwierig diese Umfrage genau und ordentlich auszufüllen.

Claudia

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30643
21/01/2002 21:36
21/01/2002 21:36
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
@Ayscha: Dein Material würde mich schon sehr interessieren. Kannst du mir das als Mail-Attachment schicken? Wenn ja, hier meine Mail-Adresse:
urmel123x@gmx.de

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

@Nicole: Das mit dem International gestalten ist sicher keine schlechte Idee, aber das ist natürlich einiges mehr an Aufwand. Ich mache erstmal eine deutsche Seite und dann werde ich sehen, was ich damit mache. Ich plane nämlich für dieses Jahr eine Australien-Reise und möchte da ebenfalls eine Website im selben Stil drüber machen!

@Claudia: Ich merke schon, dieses Forum ist eine Goldgrube! Ich fand es in Tunesien schwer, richtige Bekanntschaften zu machen, denn einerseits gab es viele, die hauptsächlich auf ein Geschäft aus waren (vor allem in den eher touristischen Orten), andererseits spreche ich leider nicht sehr gut französisch (meine Freundin dafür umso besser) und arabisch schon gar nicht.

In Tozeur haben wir in einem Internet-Café einen jungen Tunesier kennengelernt, der sich selbst die deutsche Sprache beigebracht hat und froh war, auf Deutsche zu treffen. Ich habe mich dann geärgert, dass ich mir nicht seine Mailadresse aufgeschrieben habe.

Aber jetzt habe ich ja euch gefunden. Ich glaube, ich habe bestimmt noch tausend Fragen über die Tunesier und ihr Leben. Ich glaube, als Tourist bekommt man ein falsches Bild von ihnen und andererseits glaube ich, dass die Einwohner ein falsches Bild von manchen Touristen haben, da es dort noch nicht so viele Individualreisende gibt. Viele konnten es gar nicht verstehen, dass wir mehr Interesse am Land und an der Kultur hatten als an Kitschsouveniers und Badeurlaub.

Also, wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich euch beizeiten mit Fragen bombardieren!

Bis dahin erstmal schöne Grüße

Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30644
22/01/2002 09:05
22/01/2002 09:05
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Guten Morgen Jens,
ja genau das ist es, wenn man als Tourist in Tunesien ist, (ich rede von den meisten) kommt man kaum aus dem Hotel raus, und das ist für viele Tunesien, mal über den Markt und eine kleinen Ausflug mit Neckermann, (nichts gegen Neckermann) aber ich würde nie mehr mit einem Reiseveranstalter einen Ausflug machen, sorry wenn ichd as so schreibe, aber man ist gebunden, man kommt nicht von der Gruppe weg.

In Tuneisen kann man wirklich auf eigene Faust Ausflüge machen, es passiert keinem etwas, und das was passieren kann, kann mir hier in Deutschland auch jeden Tag passieren.

Anders ist es in der Türkei, ich würde da keinen empfehlen allein ins Gebirke zu fahren und dort sich die Landschaft usw. ansehen, da ist wieder eine Reisegruppe sehr viel besser.

Ich kenne die Türkei, ich kenne Marokko und Tunesien, und ich werde immer wieder nach Tunesien fliegen, denn dort ist mein herz, bei den Menschen, bei meinen Freunden, das Land usw. das ist das was für mich gut ist und wo ich mich wohl fühle, deshalb ist auch dieses Forum entstanden.

Was ich dir empfehlen kann, keine Seite zu erstellen wo Werbung drauf ist, du merkst es bei usn hier ist keine einzige Werbung enthalten, ja es ist nicht billig, aber wenn man wirklich eine gute Seite aus Liebe und eben Hobby ins Netz stellen möchte, sollte dies ohne Werbung sein.
Ich selbst habe genug von diesen Werbebannern, ich bin ehrlich, denn es dauert viel länger es öffnen sich sehr viele Fenster, nein auf diese Seiten mag ich nicht mehr gehen, und gehe ich auch nicht mehr.

Ich hoffe es gefällt dir bei uns und du hast mal ein bisßchen Einblick bekommen, Frage ruhig du kansnt mir auch gern eine Mail schicken ist kein Problem.

Wo warst du denn alles in Tunesien, udn in welchen Hotels wart ihr denn untergebracht?

Claudia

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30645
22/01/2002 13:06
22/01/2002 13:06
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Planet Erde
Hallo Claudia, lange nicht gesehen

Ich würde auch niemals mit einer Gruppe nach Tunesien reisen. Das Problem ist halt, dass die Einwohner uns oft in einen Topf mit den Pauschaltouristen geworfen haben. Erst in Kelibia haben wir gemerkt, dass es auch Tunesier gibt, die uns wie "normale Menschen" behandelt haben und nicht wie eine potenzielle Geldquelle. Aber wir waren während der ganzen Reise verunsichert, ob jemand jetzt wirklich hilfsbereit war oder nur ein Geschäft witterte. Das hat die Kommunikation schon etwas behindert.

Zur Werbung auf Websites: Das sehe ich genauso wie du! Werbebanner sind eher störend, passen nicht zum restlichen Design und finanziell lohnt es sich wohl auch nicht so richtig (wer klickt denn schon auf Werbebanner? Ich eher selten bis nie). Was ich dir für eure Seite vorschlagen würde: Macht doch ein paar Literaturempfehlungen. Also, Bücher über Tunesien, über den Islam und gute Reiseführer, die ihr wirklich empfehlen könnt. Die User werden für gute Tipps dankbar sein und ihr könntet am Partnerprogramm von Amazon teilnehmen und bekämet für jedes über eure Seite verkaufte Buch 15% des Verkaufspreises. Also, ich würde das nicht als Werbung sehen, sondern als eine sehr nützliche Einrichtung, von der alle was hätten. Ist jetzt nur ein Vorschlag, kannst ja mal deine Meinung dazu sagen!

So, wo wir überall waren, möchtest du wissen! Unsere Reiseroute in Kurzform:

Monastir, Sousse, Hammamet, Kelibia, El Haouaria, Tunis, Karthago, Tabarka, El Kef, Dougga, Tozeur, Douz (mit einer Übernachtung in der Sahara), Matmata, Tataouine, Djerba, Sfax, El Djem, Mahdia und alles, was ich jetzt noch vergessen habe!

Die Hotelnamen habe ich nicht mehr so im Kopf, aber wie gesagt, wir werden auf jeden Fall hier noch ein paar Bewertungen abgeben. Wir waren hauptsächlich in einfacheren Hotels, da wir ja Studenten sind und auch keine so großen Ansprüche haben. Der Reiseführer von "Lonely Planet" hat uns da sehr weitergeholfen.

Ob mir dieses Forum gefällt? Na, ich denke, das merkst du schon, sonst wäre ich nicht so oft hier! Vor allem finde ich es schön, dass man als Neuling so nett aufgenommen wird. Leider muss ich mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen.

Bis dann!

Jens

Re: Wie muss eine gute Tunesien-Website aussehen? #30646
22/01/2002 14:02
22/01/2002 14:02
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hi Jens,

das ist ein guter Tip, wobei wir recht viele Büchertips schon im Forum stehen haben und auch unter unserer Linksammlung wirst du einiges dazu finden.

Amazon fine ich auch gut, wobei wir dies hier nicht machen werden, Sascha unterstützt ein Projekt im Irak und hat eine Seite zum Irak und dort kann man Bücher über Amazon bestellen, was ich unterstütze, deshlab möchte ich dies hier nicht auf der Seite haben.

Bitte nicht falsch verstehen.

Komme später nochmals darauf zurück, habe etwas Streß und Temrine gleich.

Claudia

Seite 1 von 2 1 2