...Also ich habe meine Infos nur vom Deutsche Behörden und die haben es mir versichert dass es so ist, dass ich vom Tunesische Staatsbürgerschaft abtrete, Frage doch beim Deutsche-einbürgerungsbehörde?...
Das ist etwa so, als ob man erklärt, daß man nicht mehr das Kind seiner Eltern ist <g>.
Die Rückgabe des Passes ist eine einseitige Erklärung, die der tunesische Staat akzeptieren kann oder auch nicht (er tut es üblicherweise nicht, es sei denn, man würde einen besonderen Antrag stellen, der vom Staatspräsident genehmigt wird).
Bei der Einreise nach Tunesien wird ein Kind eines tunesischen Vaters insofern automatisch und lebenslang als Tunesier behandelt - übrigens auch mit dem Geburtsnamen, denn Namensänderungen erkennt Tunesien normalerweise auch nicht an.
Solange Du also Tunesien nicht betrittst, hast Du in der Tat eine "andere Identität", doch in Tunesien selbst bist und bleibst Du diejenige, die Du warst. Wenn Dein Mann KEIN Muslim ist, dann wird die Ehe gemäß Weisung des Justizministers dort auch nicht registriert, setzt man zudem das tunesische Konsulat NICHT über Änderungen des Personenstatus und Adreßänderungen in Kraft, dann verliert sich für Tunesien Deine Spur im Ausland... Doch, wie gesagt, Du solltest dann auch nicht mehr nach Tunesien einreisen, NUR DANN brauchst Du einen tunesischen Paß (und man wird Dich fragen wieso Du Änderungen nicht beim Konsulat gemeldet hast).
Du solltest übrigens beim Einwohneramt Deiner deutschen Gemeinde eine ausdrückliche Erklärung abgeben, daß Du mit der Weitergabe Deiner Daten nicht einverstanden bist, denn sonst kann jeder, der ein Interesse glaubhaft machen kann, Dich mit einer Anfrage dort trotzdem noch finden (zumindest war es früher so).