So! und jetzt bin ich dran!

Also ich bin 27 (Kalender)Jahre alt, habe 2 süße Kinder (März 04 und Juli 01) und bin seit Juni 2000 (mein Glücksjahr!) glücklich mit ein tunesier verheiratet. Er ist leider sehr oft auf Geschäftsreisen, und arbeitet zwischen Italien und die ganze arabische Welt.. (was für mir und den Kinder nicht gerade leicht fällt).
Meine Arbeit ist vielseitig:
1. vertrete ich die Firma meines Vaters in Duetschland (paar Mal im Jahr auf internationale Messen, nachdem ich mit ihm auch 2 Jahre in Tunesien gearbeitet habe,
2. bin ich die managerin meines Mannes (deutsche Vertretungen/ Interent Recherchen/ Übersetzungen/ und das ganze Bürokram!!!,
und 3. mache ich (nach mein BWL Studium) eine Ausbildung zur Staatlich Annerkannte Erzieherin. Würde für 2 Jahre beurlaubt (Baby-Pause!), und mache jetzt bis ende August 2005, eine Fortbildung in englischer Sprache im WSI- München. Ab September 05 geht es dann mit der Ausbildung weiter!
Mit Sprachen habe ich mich immer beschäftigt, und seit mein 20. Lebensjahr (ungefähr) waren es schon 4 die ich gut in Wort und Schrift beherrsche.

Tunesien ist meine 2. Heimat, und ich habe Freunde/ Familie und Arbeitkollegen dort. Meine Deutsche Mutter wohnt auch seit über 21 Jahren dort..

Wer sich für Sprachen, Land und Leute in Tunesien, Toleranz, Arabische Sprache (Hocharabisch und alle mögliche Dialekte von Nordafrika) und interkulturelle Organisationen interessiert, ist mein potentieller bester "Freund" im Forum [Breites Grinsen]

Ich lese viel, alles mögliche, interessiere mich für aktuelle Nachrichten, Bildungsthema und Sprachen (wie schon gesagt!). Außerdem liebe ich Sport und bescheftige mich seit Jahren mit der Weltreligion "Islam" und paar aktuelle "FATAWI" was die "anpassung der Religion an der heutigen Zeit" ungefähr bedeutet.

Ich wünsche allen nun ein wunder schönes WE und freue mich sehr auf PNs!!

PS: Übrigens, bin ich auch seit ne Weile im Forum als Übersetzerin tätig!!! [lachen1]

Sehr wichtig: alle die im Bereich der Kinderbetreuung (0-6 Jahre) sind herzlich eingeladen mit mir Kontakt aufzunehmen: ich habe ein riesen Projekt in Tunesien vor (ab 2007), und die Zeit läuft soo schnell dass man damit jetzt schon anfangen muss; gute Kontakte zu knöpfen [lachen2]