Hallo Chipie,
andere, die ebenfalls Abitur haben, ein abgeschlossenes Studium haben arbeiten danach ein paar Stunden mehr als ein Lehrer.
Finde es schlimm, wenn ein Lehrer meint, er muss in meine Erziehung eingreifen. Grundsaetzlich gebe ich mein Kind in die Schule um Bildung in Anspruch zu nehmen......
(Von Deinem Text her nehme ich mal an, Du bist Grundschullerherin? Sorry, hab mir die ganzen Seiten hier nicht durchgelesen)
Das ewige Gejammer der Lehrer......man weiss doch vorher auf was man sich einlaesst?! Mir kann auch kein Lehrer erzaehlen, dass er sich die vollen 3 Monate Ferien auf den Unterricht vorbereitet! Oder 14 Std am Tag arbeitet.
Oft genug sehe ich Lehrer, welche Aufsaetze in der S-Bahn korrigieren s84
Und das Klischee der verwoehnten Beamten trifft immernoch zu! Allein die Vorzuege die ein Beamter in Sachen Versicherungen hat (gerade Krankenversicherung) sind schon enorm. Ausserdem arbeiten die wenigstens Beamten wie "normale" Angestellte in der freien Wirtschaft. Die haben ihre nette 41 Std-Woche und gut ist, mehr wird nicht verlangt und sehr gut bezahlt sind sie auch alle!! Sind sie mal ver-beamtet, gibts auch kein Druck mehr.......
wink Simla