ich finde die geschichte von den beiden sehr denkwürdig.
viel zu leicht lässt man sich negativ beeinflussen. vorallem durch das internet, und in vielen foren passiert das. ich halte es fast für einen wahnsinn, wie oft echt arge statements zu fremden beziehungen abgegeben und auch vorbehaltlos angenommen werden.
Wer seine persönlichen Angelegenheiten in ein öffentliches Forum stellt der fordert
Statements ja heraus. Bzw. der-/diejenige möchte ja Stellungnahmen.
Traurig finde ich es, wenn man diese Statements dann vorbehaltlos zu seinen eigenen macht.
Ich kenne auch viele Foren in denen ich teilweise nur Mitleser, teilweise auch aktiv bin. Das hat mich zu einer ( manchmal übertriebenen ) Vorsicht in meiner eigenen Beziehung gebracht.
Ich würde mich jedoch niemals soweit beeinflussen lassen, daß ich wie diese (junge ? ) Frau quasi zu einem "Blatt im Wind" werde.
Und ich kann den jungen Mann sehr gut verstehen, wenn er nach dem ganzen Hin und Her von einer weiteren Beziehung Abstand nimmt.
Mein Freund hätte schon viel eher NEIN gesagt, wenn ich ihn zu einer solchen Aktion gedrängt hätte.
Ich finde die diversen Foren schön zum Erfahrungsaustausch oder zum Sammeln von Informationen über Land, Leute, Religion etc.. Ich würde sie aber nicht als "Beratungshilfe" für mein eigenes Leben sehen.