|
 |
 |
 |
 |
Re: Beschneidung
[Re: LOE120908]
24/05/2009 15:20
24/05/2009 15:20
|
zardia10
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Berlin, H.Sousse
|
Hallo,
das der Arzt die Karte verlangte, zeigte mir das er seriös ist und im Falle einer Nachbehandlung hätte meines Wissens dann die Kasse die Kosten übernommen.
Die Party hier in Deutschland wird mit den hier wenigen tunesische Verwandten, Freuden und meiner Familie gefeiert. Ein nettes Beisammen sein mit Grillen und selbstgemachte tunesischer Folkloremusik. Dann werden wir die Vorhaut begraben. Falls jemande mehr über den Verbleib/ Tradition der Vorhaut weiß, bitte melden!
In Tunesien werden wir inscha'allah 2 Schafe sch..., Eine Band wird spielen, sämtliche Verwandten, Nachbaren und Freunde werden kommen, feiern und verköstigt. Vielleicht reitet mein Mann auch noch mit dem Kleinen durch die Nachbarschaft. Ich kann dir jetzt noch nicht genau sagen ob 1 oder 2 Tage gefeiert wird, aber ich kann ja später davon berichten.
LG Danila
Last edited by zardia10; 24/05/2009 15:21.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
29/05/2009 12:08
29/05/2009 12:08
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
29/05/2009 16:10
29/05/2009 16:10
|
Anke28
Mitglied
|
Mitglied
St. Ingbert
|
Also mein Sohn hat ne Vorhautverengung, kurz vor unserer Abreise nach Tunesien diagnostiziert bekommen. Da dachten wir, lassen wir es gleich hier in Tunesien machen, dann haben wir die Sache hinter uns. Wir waren hier beim Kinderarzt, dieser hat bevor ich etwas sagen konnte, die Vorhaut zurückgeschoben, es hat geblutet. Ich sollte es dann eine Woche mit Olivenöl eincremen. Hab ich jetzt auch getan, blieb mir ja nix anderes übrig. Muss sagen hat bis jetzt auch funktioniert. Er hat uns von einer Beschneidung abgeraten, da unser Kleiner 6, 5 Monate ja noch Pampers trage und das dann schwerer heilen würde. Von einer Lasermethode weiß man hier nix. Ich bin noch bis Ende August hier in Nabeul. Weiß vielleicht jemand, wo das mit Laser hier gemacht wird?
lg anke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anke28]
29/05/2009 17:32
29/05/2009 17:32
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Also mein Sohn hat ne Vorhautverengung, kurz vor unserer Abreise nach Tunesien diagnostiziert bekommen. Da dachten wir, lassen wir es gleich hier in Tunesien machen, dann haben wir die Sache hinter uns. Wir waren hier beim Kinderarzt, dieser hat bevor ich etwas sagen konnte, die Vorhaut zurückgeschoben, es hat geblutet. Ich sollte es dann eine Woche mit Olivenöl eincremen. Hab ich jetzt auch getan, blieb mir ja nix anderes übrig. Muss sagen hat bis jetzt auch funktioniert. Er hat uns von einer Beschneidung abgeraten, da unser Kleiner 6, 5 Monate ja noch Pampers trage und das dann schwerer heilen würde. Von einer Lasermethode weiß man hier nix. Ich bin noch bis Ende August hier in Nabeul. Weiß vielleicht jemand, wo das mit Laser hier gemacht wird?
lg anke Hall, In einer Klinik in El Kef, stand aber erst vor kurzem ausführlich hier im Forum unter 23.02.09 (Malika) lg, anchadia
Last edited by anchadia; 29/05/2009 17:35.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/06/2009 16:50
02/06/2009 16:50
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
Also mein Sohn hat ne Vorhautverengung, kurz vor unserer Abreise nach Tunesien diagnostiziert bekommen. Da dachten wir, lassen wir es gleich hier in Tunesien machen, dann haben wir die Sache hinter uns. Wir waren hier beim Kinderarzt, dieser hat bevor ich etwas sagen konnte, die Vorhaut zurückgeschoben, es hat geblutet. Ich sollte es dann eine Woche mit Olivenöl eincremen. Hab ich jetzt auch getan, blieb mir ja nix anderes übrig. ich glaub ich wäre dem arzt an die gurgel! -------------------------------------------------------------- aber nochmal zurück zu den haaren. ich kenne das nicht mit dem vergraben oder verbrennen. mein mann kehrt seine haare auch immer brav auf und wirft sie in den müll. glaube auch lt. koran sind solche abergläubischen sachen nicht so gerne gesehen.
Last edited by dreamfighter; 02/06/2009 16:51.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/06/2009 02:23
03/06/2009 02:23
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Nee, nee, anderer Arzt, der Prof. der Klinik macht es wohl selbst. Trotzdem ich habe solche Angst!!!
und jetzt fängt hier auch schon an mich alles zu nerven. Meine Schwiegermutter meinte gerade, er dürfe 10 Tage keine Pampers anhaben usw. blabla
Das kann ja morgen heiter werden.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, wie habt ihr das mit den Pampers gemacht?
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon froh das er so klein ist und nix versteht. Auf der Straße sprechen uns schon alle an und machen lachen und machen Handbewegungen (Schere) usw. Bin echt froh das er das nicht versteht, sonst würde ich den doch morgen niemals in diese Klinik bekommen.
HILFEEEE! Bin schon total gestreßt. Hallo Anke, leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen... habe das nur schon miterlebt, dass Jungs im Sommer beschnitten wurden und heulten wie am Speis noch Stunden später. Da das ja hinterher nachläßt mit der Anästhesie, wird er schon bald einen Schmerz verspüren. Da ist es dann besser, wenn er nichts anhat bzw. nur so eine weite Schebba oder langes t-shirt. Dann heilt es schneller und tut weniger weh. Aber morgen soll es ja auch ziemlich heiß werden, und da kann er dann gefahrlos "nackt" rumliegen. Wünsche DIr VIEL Kraft und Geduld in dieser Situation! lg, anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: dreamfighter]
03/06/2009 20:25
03/06/2009 20:25
|
Anke28
Mitglied
|
Mitglied
St. Ingbert
|
Also meld mich mal ganz kurz. Hier ist nämlich ganz schön was los.
Es war schlimm für mich, aber für die Ärzte wirklich nur Routine. Er hat ne Narkose über die Maske gehabt und hat vom eigentlichen Eingriff nix gemerkt. Es ging alles sehr schnell, wir durften auch im OP dabei sein, ich hab aber kurz nachdem er das Skalpell in die Hand genommen hat die Flucht ergriffen. Papa hats aber durchgestanden. Mama hat sich vor der Tür die Augen ausgeheult :-)
Gott sei Dank hatte ich Paracetamol dabei. Die Klinik wollte ihm nämlich nur ein Rezept für ein Schmerzmittel schreiben, das hätten wir dann erst noch in der Apotheke holen müssen. Hab auch ne Menge Globulis dabei. Bilde mir ein das hilft. Abgeschwollen ist es schonmal ganz gut.
Er schläft jetzt. Pampers geht gar nicht, fängt er direkt an zu weinen. Ich hab sie jetzt mit Pflaster so 5 cm davor fixiert. Fragt mich nicht wie :-)
Gekostet hats 190 Dinar. Find ich echt ok für ne Privatklinik! Ist auch alles sauber.
Ich würde es trotzdem, wenn es nochmal so wäre, in Deutschland machen lassen!!! Verstehe ich einfach alles besser und kann mir besser alles erklären lassen. Bin auch froh das es sein mußte, sonst würde ich mir jetzt Vorwürfe machen! So mußte es sein und damit ist es dann auch ok.
So das war jetzt mal der Erste Bericht. Eben gerade wurde ein Lamm geschlachtet und es sind Millionen von Verwandten da.
Ich meld mich wieder...
Ach ja, die Vorhaut hat die Oma mitgenommen, was sie damit gemacht hat weiß ich nicht, werd aber gleich mal fragen.
lg anke und der leidende Benny
Last edited by Anke28; 03/06/2009 20:26.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/06/2009 21:38
03/06/2009 21:38
|
schonni
Mitglied
|
Mitglied
hessen
|
Hallo an alle, möchte mich auchmal zu dem Thema äußern,da ich als Kinderkrankenschwester arbeite und diese OP`s zu meiner täglichen Routine gehören. In unserer Klinik wird folgendes gemacht. Meistens wird es ambulant operiert,bei kleineren Kindern bleiben die Mama und Kind über Nacht. Das Thema Schmerzmittel ist bei dieser Operation ein großes Thema. Die Kinder erhalte bereits unter der Operation Paracethamol und dann bei Bedarf weitere Schmerzmittel. Entweder PCM als Saft bzw Zäpfchen oder sie erhalten Ibuprofen Saft oder Zäpfchen (der nach meiner Meinung besser und länger wirkt). Desweiteren kommen die Kinder mit Tupfern in der Pampers wieder auf Station. Nach etwas Schlaf erhalten sie bei jeden Wickeln oder nach dem Toilettengang eine Salbe (Jellin Neomycin (abschwellende Wirkung und Antibiotikum))die wir auf einen Tupfer geben auf die OP Stelle legen. Mit dieser Art der Behandlung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Schonni 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|