So, jetzt habe ich ENDLICH mal Zeit zu berichten.

Also, der Kindergarten ist für tunesische Verhältnisse echt schön aufgebaut. Es gibt dem Alter nach verschieden Gruppen in verschiedenen Räumen. Die Erzieherinnen sind sehr nett und bemühen sich wirklich, dass es den Kindern, gerade den "Neulingen" gut geht und das sie sich so schnell es geht an den Kindergarten gewöhnen.

Auch vom Exterieuren aus macht der Kindergarten einen guten Eindruck. Die Anlage ist gepflegt und es gibt einen abgezäuntnen kleinen Abenteuerspielplatz für die Kinder.

Die Versorgung der Kinder ist auch in Ordnung (Frühstück und Mitagessen und zwischendurch ein bißchen Wasser).

Nichtsdestotrotz habe ich noch kein Merkmal für einen "deutschen" Kindergarten gefunden. Ich glaube, dass die Besitzerin des Grundstücks oder vielleicht auch des Kindergartens eine Deutsche ist. Das war´s dann aber auch. Keine von den Erzieherinnen spricht auch nur annähernd deutsch... Naja das kann man in Tunesien ja auch nicht verlangen!!! Wäre trotzdem schön gewesen...!!!

Jedoch ist es aufgrund der Beschreibung "deutscher Kindergarten" so, dass es im Moment drei vier deutsche Kinder in den Gruppen gibt.

Alles in allem kann ich sagen: Der Kindergarten ist für tunesische Verhältnisse sehr gepflegt. Man sollte dabei aber nie vergessen dass wir uns in Tunesien und nicht in Deutschland befinden! Also die Ansprüche nicht zu hoch stellen . Jedoch sind meine Frau und ich uns einig, dass unser Sohn dort gut aufgehoben sein wird.

Falls noch ander Fragen sind einfach kurz schreiben. Ich versuche sie dann so gut es geht zu beantworten.

P.S.: Vielen Dank noch einmal für den echt klasse Tip!!!