...jaja, Djerba kann man hassen oder lieben. Ich hatte schon zig Gaeste, die nie wieder kommen wollten aber auch solche, die einfach geblieben sind... Ich war auch schon ueber 20mal dort und insgesamt ueber ein Jahr. Aber seit ueber einem Jahr zieht es mich in andere Laender-man muss eben auch mal was anderes gesehen haben!
Mein Lieblingsrestaurant war uebrigens das "Le Phare". Wohl da ich dort immer ganz besonders nett bedient wurde (kenne den Besitzer recht gut)und das Essen immer prima war. Habe immer meine Kollegen mitgebracht und die waren auch immer begeistert! Peinlich war mir allerdings immer, dass ich nichts bezahlen sollte oder nur die Unkosten! Schließlich leben die Leuten doch von den Gaesten! Houmt Souk mag ich auch sehr gerne, war oft abends mit Freunden unterwegs in den Cafes. Anfangs wurde ich als Frau etwas beauegt, aber zum Schluss war ich einfach eine unter ihnen. So ging es mir auch im geliebten Midoun. Als ehemalige "Reiterin" war ich vielen bekannt. Meine Mutter war total erstaunt, wie viele Leute mich auf der Strasse gegruesst haben-aber immer mit Respekt behandelten. Am Liebsten mag ich in Midoun den CD/Musik Laden (machen auch Henna Tatoos) am Anfang von Midoun. Der Besitzer ist super nett!