Halli Hallo,
Claudia hatte letztens mal angeregt, wir sollten doch mehr über Djerba schreiben, was uns gefällt, was es zu sehen gibt und so weiter.
Deshalb mache ich jetzt den Anfang und hoffe, daß noch einige andere ihre persönlichen Highlights drunter schreiben...

Ich finde die Inselrundfahrt mit dem Roller wunderschön. Man besucht die Synagoge Hara Sghira, eine der ältesten Synagogen der Welt, die Hauptstadt der Insel: Houmt Souk mit spanischer Festung, Hafen und Altstadt, den Fährhafen Ajim, das Töpferdorf Guellalla, den Römerdamm, welcher bereits von den Phoeniziern gebaut wurde, eine alte Moschee, schöne Stellen am Meer. Wunderschön. Mit dem Bus dagegen fand ich die Fahrt alles andere als prickelnd!

Noch ein Tipp: Oberhalb von Guellalla gibt es ein Museum, (welches sehr interessant ist), dort gibt es auch ein Café mit großer Terrasse. Und von da aus den Sonnenuntergang hinter Guellalla zu beobachten ist so romantisch...

So, das war jetzt ein Anfang! Ich schreibe später mehr und warte gespannt auf andere Beiträge!

Nina