Hallo,
mich würde brennend interessieren auf welchen Grundlagen diese Änderungen basieren. Denn es waren ja seit Djerba keinerlei Anschläge mehr in Tunesien und das wundert mich sehr. Dann müsste man ja auch vor Deutschland warnen, da flog doch erst vor kurzem eine Bande auf, war doch so, oder?
Pünktlich vor Ferienbeginn, werden diese blöden Warnungen raus gegeben, was man bezweckt, naja ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Ich fliege weiter nach Tunesien.
Claudia
aber wie ich schon vorher gepostet habe, wurde im Winter - glaube 2006/2007 - eine große Gruppe im Gebiet um Hammam Lif ausgehoben, die schon fertige Pläne für Anschläge auf Schwerpunkte der Tourismusindustrie "in der Tasche" hatten. Es gab mindestens 20 Tote bei einer Riesenschießerei. Außerdem waren Anschläge auf die großen ausl. Supermärkte geplant. Also Claudia, seit Djerba gab es keine Anschläge mehr, denn sie wurden VERHINDERT!!!! Warum sollte man diese Warnungen denn nicht ernst nehmen? Ich fliege auch weiterhin nach Tunesien, aber meide die Touri-Hochburgen, vor allen Dingen Discos, Märkte etc. Aber jeder soll sich so verhalten wie er es für richtig findet.
Ich war auch schon in Israel während es eine ganze Menge Anschläge gab. Es hat mich Gott sei Dank nicht getroffen....vielleicht gilt das ja auch für Tunesien