ich würde gern in Tunesien meine Lieblingstorte machen. Allerdings brauche ich weiße Gelatine. Was kann ich als Ersatz nehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Und gibt es in Tunesien Frischkäse, sowas wie Philadelphia, zu kaufen? Und Obst in der Dose?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
Agar Agar...ja hab ich mir gedacht. Nun wie heißt es auf arabisch? Und wie sieht das mit der Menge aus? Also wie stark bindet/geliert es im gegensatz zu gGelatine?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
Hm keine Ahnung.. Kann mal meine Schwester fragen, die muss es ja wissen??... ich denke das steht dann auf der anleitung.. Nimm doch einfach welches von hier mit..
Hallo jule, Frischkäse und Obst in der gibts im Carrefour - allerdings hat bei uns auch jeder kleine Krämerladen Obst in der Dose, z.B. Aprikosen. Gutes Gelingen, ciao
Agar Agar. Dosierung , Für 1/2 l Flüssigkeit ( Saucen, Suppen..) oder 500g Früchte 1 gestr. Tel. für 500g sturzfähige Pasteten Pudding usw. 2 Tel. Agar Agar. Agar Agar kalt und klümpchenfrei in etwas Flüssigkeit anrühren ca 5 Min unter ständigem Rühren kochen, einen teil der Creme in das heiße Agar Agar einrühren, temperieren, danach den Rest der Creme schnell einarbeiten. Es geliert erst beim Abkühlen. Das wäre die Anwendung von Agar Agar.
Nur so am Rande. Ich mach hier in Tn auch oft Käsesahnetorte, aber nur für die Europäer. Den Tunesiern ist das nicht süß genug. Womit ich jedoch echt den Vogel abschiesse bei den Tn, ist mit Bienenstich. Da streiten die sich um die Krümel. Die Zutaten bekommst du auch besser hier. Na, ja und Sahne - mußt du halt ein bisschen H-Sahne aus D mitbringen.
Hallo Galega, den Quark wo hast du ihn denn gekauft? Hab mir selbst im Carrefour die Augen ausgeschaut. Leider nicht gefunden....oder war ich blind? Hab ihn mit der Lupe gesucht, bitte hilf mir mal auf die Sprünge, sharaz
Fromage blanc - den gibt es überall - so runde Plastikdinger.
Augen auf beim Einkauf :-)
Ich musste auch erst zweimal hinschauen..hatte die Vorstellung aus Deutschland, ein ganzes Regal vorzufinden! Pustekuchen... nur ein paar "allein gelassene" Töpfchen gab es da! Also wirklich im wahrsten Sinne: "Augen auf!"
Als ich den Quark dann in der Familie "eingeführt" habe mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln auf dem frischen Baquettebrot haben sie es mir förmlich aus den Händen gerissen! War lustig...