Ich werde eines Tages sterben! Wie? Ich werde sterben, ich, der spricht, ich, der sich fühlt und berührt, ich könnte sterben? Es bereitet mir einige Mühe, das zu glauben: denn schließlich ist nichts natürlicher, als daß die anderen sterben: man sieht es alle Tage: man sieht sie dahingehen und man gewöhnt sich daran; aber selbst sterben? Persönlich sterben? Das ist ein ziemlich starkes Stück.

Xavier Comte de Maistre

Da liegt der wunde Punkt..in der Auseinandersetzung mit der schmerzhaften Thematik..ich habe mir sehr oft die Frage über das Bewusstsein der Menschen gestellt, die vor diese Diagnose gestellt werden...unheilbar..Die Konfrontation damit und der schmerzhafte Verlust von Freunden, meiner Schwiegerma und der wohl unheilbaren Krankheit meiner Mama hat mich einen Schritt näher an die Erkenntnis gebracht und innerlich sollte man nichts verdrängen und es auch keinem versperren.
Ich bewundere Meine Freundin und Chefin, die mit ihrem starken Willen kämpfte, sich aber bereits einen Platz auf dem Friedwald reservierte und auch dort begraben wurde.
Es ist ein aktuelles Thema..das ich lang weggeschoben habe und es doch jetzt bewusster erlebe und wahrnehme, als mir manchmal lieb ist.



Last edited by armsofanangel; 19/05/2009 17:02.