Hallo Heike,
das ich falsch informiert bin was die genannten Impfungen angeht, denke ich nicht, denn ich habe nicht ´behauptet das man sie nicht nach 10 jahren auffrischen sollte, und das es nur eine Schluckimpfung ist habe ich auch nicht geschrieben.

Wenn ich bitte mal fragen darf was es mit der Frage zu tun hat, sorry es ging doch um Impfungen und ob in Tunesien welche Vorgeschrieben sind?

Kann sein das ich jetzt falsch liege aber so habe ich es verstanden, denn diese Impfungen über die wir hier schreiben hat mit Tunesien nichts zu tun, die sind auch hier wie ich schon geschrieben habe sehr zu empfehlen, und was das Säuglingsalter angeht, da bekommt man sie schon noch, sei denn die Mutter willigt es nicht ein.

Das verschiedene Impfungen aufgefrischt werden müssen habe ich nicht bestritten, vielleicht sollte man die Berichte besser lesen, oder erst fragen.

Ich empfehle auch, die Grippeimpfung denn es ist noch nicht zu spät, und eine Grippewelle soll anrollen, so gestern die Infos aus unserer Tageszeitung.

Wollen wir uns jetzt über Allgemeine Impfungen hier unterhalten?

Für Tunesien sind keine Vorgeschrieben und was für Tunesien empfohlen wird, ist auch für Deutschland empfohlen.

Sorry wenn ich jetzt shcon etwas ernster war, ich eigentlich nur auf die Frage von Sascha eingegangen.

Claudia